Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Super für den Alltag, 9. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Casio Herren-Armbanduhr XL G-Shock Analog - Digital Quarz AWG-M100B-1AER (Uhr)
Ich finde die Uhr einfach Klasse.

+ Schönes Design, alles Ton in Ton (außer der Zeiger)
+ Leicht, durch die Verwendung von Resin
+ Sinvolle Funktonen/Ausstattung (Solar, Funk, 5 Alarmzeiten, Timer, Stoppuhr, Weltzeit, Kalender)
+ Analoge Zeitanzeig ist sehr schnell zu erfassen, da sich die weißen Zeiger
gut vom Hintergrund abheben
+ Soweit bis jetzt erkennbar, ziemlich robust

- Ein Nachteil des Ton in Ton gehaltenen Desigs ist das schwierigere Erfassen der Digitalen Anzeige,
vorallem in der Dämmerung und im Dunkeln. Hier nützt auch die automatische Beleuchtung nichts, da diese
nicht die Digitalanzeige erhellt.

? Ich bin gespannt auf die Lebensdauer der Uhr und hier speziell auf die Haltbarkeit des Akkus.

Soweit ich die Uhr bis jetzt im Einsatz habe, bin ich voll und ganz zufrieden. Und auch die schlechter erkennbare Digitalazeige ist für mich absolut akzeptabel, da ich das Design einfach Klasse finde.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.09.2012 13:26:28 GMT+02:00
L. Lutz meint:
Kurze Frage: ist bei Ihnen auch etwa bei Minute 37 etwas, das wie ein Sprung im Ziffernblatt aussieht? Sieht man nur unter bestimmten Lichtverhältnissen. Ich habe meine jetzt einmal tauschen lassen und die neue hat das ebenfalls, allerdings sieht es nicht ganz identisch aus. Trotzdem vermute ich, dass das normal ist, auch wenn ich keine Ahnung habe was das sein soll. Daher dachte ich ich frage hier mal die anderen Besitzer.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.10.2012 00:48:23 GMT+02:00
Adlerauge meint:
Das ist normal. Alle 20 Sekunden springt der Minutenzeiger 1/3 weiter so dass man sehen kann ob die Minute gerade erst angefangen hat oder ob sie gleich zuende ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.10.2012 00:52:11 GMT+02:00
L. Lutz meint:
Das meinte ich nicht. Ich spreche wie gesagt von einer Art Sprung im Ziffernblatt NUR bei der 37. Minute. Sieht man nicht bei allen Lichtverhältnissen und nicht aus jedem Winkel.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.01.2013 08:35:18 GMT+01:00
Agent Shrader meint:
Ist normal, da ist das Solar Panel zusammengefügt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.01.2013 22:12:22 GMT+01:00
E-O-S meint:
Hallo,
danke für die gute Rezi. Mich würde noch interessieren welche Funkfreq. Bänder die Uhr unterstützt. Europa, USA, Asien kochen da ja immer ihr eigenes Süppchen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.02.2013 19:04:40 GMT+01:00
Agent Shrader meint:
Die Uhr ist "Multiband 6", d.h. sie ist mit allen sechs Transmittern (DE, UK, USA, 2xJAP, CHI) kompatibel.