flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 18. Dezember 2011
Ich habe den Receiver seit kurzem im Einsatz und bin voll zufrieden mit dem Gerät. Es ist kompakt gebaut und benötigt dadurch sehr wenig Platz.
Die Installation ist in ein paar Minuten erledigt, inklusive Sendersuchlauf. Auch die bereits eingesteckte HD+ Karte wird sofort erkannt und freigeschaltet.
Es sollte noch erwähnt werden, dass die Karte vorne am Gehäuse eingeschoben wird und etwa 1,5 cm übersteht.
Als Aufnahmemedium habe ich eine externe Festplatte (Samsung S2 Portable) angeschlossen, auch die wurde sofort erkannt und passend formatiert.
Die Programmierung einer Aufzeichnung ist sehr einfach, dazu muss man nur den Programmguide öffnen, Sendung wählen und starten. Aufnahmen funktionieren auch aus dem Standby-Modus.
Es lassen sich nur unverschlüsselte Sender aufnehmen, keine HD+ Programme. Mir persönlich reicht dies, für ein Gerät dieser Preisklasse, vollkommen aus.
Die Bildqualität lässt keine Wünsche offen. Was ich an diesem Gerät vermisse, ist ein Stereo Audio-Ausgang für Cinch-Stecker, der bei den meisten Geräten Standard ist.
Mein Fazit: Akzeptabler Preis für einen HD-Receiver mit PVR und mitgelieferter HD+ Karte (für 12 Monate kostenlos). Gerade für Einsteiger eine klare Kaufempfehlung.

Update 07.01.2013

- HD+ Aufnahmen sind möglich, diese sind aber immer Senderabhängig.

- Mit der aktuellen Firmware wir der HD Nano zum Smart-TV-Receiver.
Somit lassen sich Mediatheken (HbbTV), Online-Videotheken und andere Apps des Humax TV-Portals nutzen.
Voraussetzung ist natürlich eine Internetverbindung über den Netzwerkanschluss des Receivers.
1616 Kommentare| 142 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?