Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

TOP 500 REZENSENTam 3. April 2014
Hallo liebe Amazonier,

diese hier ist meine erste "Glasfolie" und ich bin begeistert.

Zugegeben, ich habe mir ein paar Sorgen vor der Anbringung gemacht. Einfach mal so 12 Euro in den Wind schießen tut ziemlich weh und der Hinweis prangt unübersehbar auf der Anleitung: man hat nur einen Versuch, eine Umpositionierung wird nicht empfohlen.
Ich bat meinen Verlobten um Hilfe, als "Aufbringort" haben wir das Bad auserkoren. Das beiliegende Alkoholtuch befreit das Display von jeglichen Rückständen, und auch Staubpartikel und Fussel werden damit entfernt.
Ich habe die untere Seite ausgerichtet, mein Freund hat auf die obere geachtet. Zusammen haben wir innerhalb von ein paar Sekunden ein perfektes Ergebnis erzielt. Es ist also tatsächlich machbar ;)

Die Maße sind auf den Millimeter perfekt ausgeschnitten und die Aussparungen absolut passgenau.
Das Glas sitzt perfekt mittig und ist unsichtbar, sofern man es geschafft hat, die Fusseln und andere Partikel vom Display zu entfernen. Es gibt direkt nach dem Auftragen winzig kleine Bläschen unter dem Glas, welche aber problemlos "rausgedrückt" werden können bzw. nach 1-2 Tagen von selbst verschwinden.

Ich habe mich für diese Glasfolie entschieden, da mir die Spigen-Variante zu teuer ist und diese hier die einzige unter den günstigeren war, welche eine kleinere Aussparung um die Sensoren und den Lautsprechergrill hat.
Andere Exemplare bei Amazon sind weitaus großzügiger ausgeschnitten (ein ganzer Streifen ab dem "Samsung"-Schriftzug), was mMn bescheiden aussieht und mehr ungeschützte Fläche lässt.
Außerdem sind die Ecken bei "Savfy" abgerundet und ich finde nicht nur, dass es so wesentlich edler aussieht sondern denke auch, dass das Glas damit länger an den Displayrändern haften bleibt.

Die Haptik ist definitiv angenehmer als die von herkömmlichen Folien, sie ist exakt wie das originale Display (wenn nicht noch besser).
Die oleophobe Beschichtung funktioniert super und ich hoffe, dass sie langanhaltend ist - ich kann bestätigen, dass Fingerdapper und Schmierereien (im Vergleich zu normalen Folien) merklich reduziert werden. Die wenigen, die dennoch auf das Glas kommen, kann man easy (mit T-Shirt o.ä.) wegwischen. Es gibt kein "Verteilen einer Fettschicht" auf dem gesamten Display mehr.

Ich benutze übrigens das Spigen 'Slim Armor Case View' und beide Produkte lassen sich absolut problemlos kombinieren. Auch sätmliche andere Hüllen waren bisher nie ein Problem.

Der Home-Button befindet sich etwa auf gleicher Höhe wie die Folie bzw. ist minimal tiefer gelegt. Man findet ihn jedoch dank abgerundeter Folien-Kanten sofort und hat auch keine Probleme beim "blinden" betätigen. Nach einigen Monaten sammelt sich Schmutz um den Button herum, welchen man allerdings sehr leicht mit etwas dünnem (nicht lachen - das gezackte "Ende" einer Balisto-Verpackung funktioniert am einfachsten) entfernen kann.

Die S-Pen Features werden in keinster Weise beeinträchtigt, egal ob die Mine hart oder weich ist. Auch Air View funktioniert weiterhin einwandfrei, ebenso wie die Displayqualität überhaupt nicht verfälscht oder abgeschwächt wird - das Amoled ist genauso knackig und saftig wie ohne "Savfy".

Alles in allem bin ich richtig zufrieden. Ich hoffe, dass ich nie rausfinden werden muss, wie gut die Folie das Display tatsächlich bei Stürzen schützt, aber sie macht eindeutig einen stabileren und schützenderen Eindruck als jede herkömmliche Folie.

Ich kann dieses Produkt guten Gewissens weiterempfehlen und würde es sofort nochmal kaufen.

Liebe Grüße
Epona