Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Momentum versus Scripting - Einfach nur eine bodenlose Frechheit, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Hallo liebe Amazon-Gemeinde,

FIFA 14 ist mit Abstand das unfairste Spiel was ich bis jetzt erlebt habe. Auf Grund der Monopolstellung von EA, scheint sich keine "Fach-Gaming-Zeitschrift" oder kein "Fach-Gaming-Internetforum" an diese Tatsache heran zu trauen. Traurig aber wahr! Wer das Geld hat, kann eben auch die Meinung bestimmen...

Daher sehe ich mich und jeden anderen Spieler von FIFA 14 in der Pflicht, seine Meinung, vielleicht ist sie ja positiv, kund zu tun.

Das Spiel gehört nicht mehr in die Kategorie E-Sports, sondern eher ins Genre schlechte Simulation. Sobald Ihr ein paar Spiele gewonnen habt und Ihr das Gefühl für das Gameplay bekommt, schreitet FIFA 14 ein und sorgt durch Momentum und Scripting dafür, dass Ihr verliert! Komme was wolle! (Einfach nach "Momentum und Scripting FIFA 14" suchen)

Mal ein paar Beispiele:

Eure Pässe sind plötzlich zu lang oder zu kurz, die Mitspieler haben verlernt die Bälle anzunehmen, Eure Innenverteidiger laufen plötzlich mit nach vorne und fehlen logischerweise dann hinten, der Torwart kann Bälle nicht mehr klären, ihr gewinnt keine Zweikämpfe mehr und das beste Euer Gegner kommt einmal aus aussichtsloser Position an den Ball und macht, aus dem nichts, genau ein Tor!

Jetzt werden manche sagen, das gibt es doch auch im "wirklichen" Fußball, was regst Du Dich so auf... !

Stimmt, das gibt es und es ist MAL auch ganz nett. ABER andauernd über 90 Minuten und ohne Bedrängnis anderer Spieler kann plötzlich ein Ronaldo oder Messi den Ball nicht mehr annehmen oder einen normalen flachen Pass spielen? Das nervt! Der super Millionär würde bei mir im nächsten Spiel Zeugwart sein! :-)

Das schlimmste aber ist, das Kalkül, mit dem EA hier vorgeht! (Das ist meine subjektive nicht belegbare Meinung)

EA entwickelt einen Code, der es ermöglicht, dass Du auch ohne Talent, Deine Lieblingsmannschaft bis zur 1. Liga und zum Titelgewinn bringen kannst.

Das perfide: Dadurch steigerst Du die Absatzahlen. Mehr im Durchschnitt erfolgreiche Gamer, mehr Leute die für das Spiel bezahlen. Dann bringen wir noch jedes Jahr eine neue, kaum veränderte, Version raus und der Rubel rollt! Es wird sich noch auf die Schulter geklopft, dass der Umsatz, bei fallenden Produktionskosten, steigt und freut sich schon auf das nächste Jahr! Noch besser man übernimmt das Prinzip einfach auf andere Spiele (z.B. BF3 zu BF4)!

Alles auf Kosten der Spielqualität und das ist das Messen in einem Computerspiel, Spieler gegen Spieler! Sonst können wir gleich vorher Würfeln wer den heute wie hoch gewinnt!

Nicht kaufen! Nur Ärger!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 26.04.2014 16:25:31 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.04.2014 16:28:18 GMT+02:00
pg meint:
du sprichst mir aus der seele!!!!!

Das ist der Grund warum FIFA 13 irgendwann in Einzelteilen im Müll gelandet ist. Lieber die Disc als der Controller....
(wobei ich bei diesem Spiel erst festgestellt habe das so ein Conroller doch einiges aushält ;o) )