Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

1.0 von 5 Sternen Achtung China-Akku!, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Standard-Akku (kompatibel mit Galaxy S4) (Zubehör)
Hatte den Akku von SlashTec GmbH gekauft (keine Empfehlung).
Als er ankam war er nicht in einer Samsung-Verpackung, sondern in einem Plastikbeutel. Hätte mich ja eigentlich schon stutzig machen müssen, jedoch wollte ich dem ganzen eine Chance geben, da der Akku von der Aufmachung und Aufschrift dem Original in nichts nachstand.
Also Akku rein, Handy an. Soweit auch alles OK. Akku lief ohne Probleme. Doch nach ein paar Tagen ist mir aufgefallen, das NFC überhaupt nicht funktioniert. Testweise den alten originalen Akku nochmal reingemacht, NFC geht.
Somit geht bei dem neuen (angeblichen) "Original"-Akku anscheinend kein NFC, obwohl es sogar auf dem Akku selbst draufsteht!

-> Rücksendung an Amazon, da China-Fake

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 03.05.2014, 03:48:54 GMT+2
Peter meint:
Genau das Gleiche habe ich erlebt. Nix Orginal und zurückgeschickt. Wenn der Ersatzakku geliefert wird, wird er sofort geprüft und bei gleichen Verhalten wie der 1. gebe ich den Akku bei der Verbraucherzentrale ab. Ob Orginal oder ihr wisst schon.