Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

3.0 von 5 Sternen Nach den ganzen Lobeshymnen..., 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: TV - Unser Original Fitnessgerät Fitmaxx 5 - Bauchtrainer, schwarz, 02678200101 (Ausrüstung)
...möchte ich meine Eindrücke wiedergeben.

Meine Frau war, aufgrund der Fernsehwerbung, hellauf begeistert und wollte den Fitmaxx 5 unbedingt haben.
Ich persönlich gehe seit Jahren ins Fitnessstudio und bin dementsprechend Fitnessgeräten eher positiv zugeneigt.
Wobei ich überwiegend schlechte Erfahrungen mit der Qualität solcher "Wundergeräte" (erst recht in diesem Preisniveau) habe und auch eine Empfehlung von irgendwelchen "Promis" sind für mich kein Argument.
Wobei ich mir natürlich sicher bin, dass diese zuhause auf dem Fitmaxx trainieren :-D

Nun gut.

Beim Aufbau stellt man fest, dass auch der Fitmaxx 5 ein sehr billiges Gerät ist.
Es ist schon unglaublich, was Materialeinsatz und Verarbeitung betrifft (sorry, aber ich habe auch beruflich u. a. mit Mechanik zu tun).
So sind z.B. spitze Enden offenliegender Schrauben einfach mit Heisskleber übergossen um sich nicht daran zu verletzten.
Die "Kunststofffüße" sind einfachst auf die 4 Rohrenden aufgesteckt.
Der Sensor für den Trainigscomputer ist im Stahlrohr eingebaut über das die Rollen laufen.
Um dies zu ermöglichen wurde ein Loch in das Stahlrohr eingepresst, dadurch gibt es eine Unebenheit auf der Lauffläche und je nach Rollenposition läuft der "Knieschlitten" unrund.

Kurz und gut; die gesamte Mechanik wirkt nicht sehr vertauenerweckend.
Bei meiner Frau mit 55 kg werden sich hier eher weniger negative Auswirkungen zeigen.
Bei den max. 100 kg Körpergewicht (Empfehlung) habe ich definitiv Bedenken.

Der Trainingseffekt.

Ein Ganzkörpertraining würde ich als sehr übertrieben bezeichnen.
Es sei denn, man bezieht das dauerhafte Anspannen und Verkrampfen einzelner Muskelgruppen als Training mit ein.
Der Effekt tritt überwiegend im Bauchraum auf, was sich auch bei mir mit einem Muskelkater bemerkbar machte.
Dies kann man aber auch mit einfachen sit ups und ähnlichen Übungen erreichen.

Fazit:

Natürlich ist ein Training mit dem Fitmaxx 5 besser als gar nichts.
Für mich aber definitiv ein sehr billiges (nicht günstiges) Fitnessgerät, das ich kein 2. Mal kaufen würde.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.05.2014 10:54:56 GMT+02:00
Jürgen B. meint:
Hast du das Gerät dann noch rechtzeitig zurückgeschickt?
Überlege es eben auch mal zu probieren, weil ich es bei Amazon eben wieder problemlos zurückschicken kann.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.11.2014 07:54:14 GMT+01:00
.... meint:
Man kann es eben nicht problemlos zurückschicken. Warum denken die Leute immer Amazon wäre eine "ich-probier-mal-aus-und-schick-es-zurück" Plattform. Es entsteht unnötige Arbeit nur weil ein Hanswurst meint mal auf gut glück was zu kaufen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.04.2015 17:57:05 GMT+02:00
S. Singletary meint:
Geräte auszuprobieren ist mittlerweile Standarte. Auch Hans -Wurst hat das Recht dazu. Wenn die Verkäufer oder Amazon damit ein Problem haben müssen sie sich einfach einen neuen Job suchen... Punkt. Keiner kauft die Katze im Sack. Wäre man über zeugt von den Artikeln die man den Leuten schön redet würde es das Retourenchaos auch nicht geben...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.11.2015 11:37:49 GMT+01:00
,,,,die Retourequote ist beim Online Handel mit eingepreist,sonst wäre Amazon längst pleite.

Veröffentlicht am 16.12.2015 11:16:55 GMT+01:00
Filmguru meint:
@Matthias H.
Machen Sie einfach Planks.
Bringt mehr und gesünder.
Wenn es zu leicht wird, dann Planks mit erhöhten Beinen oder mit den Armen auf dem Gymnastikball.