am 3. Dezember 2011
Wichtig: Obwohl man der Überschrift und den 'weiteren technischen Details' entnehmen kann, dass das C3350 UMTS und WIFI hätte, ist dies FALSCH.

Da der Wunsch nach einem neuen (normalen) Handy bei mir aufkam habe ich mich entschlossen einmal ein Outdoor Handy zu probieren. Meine Wahl fiel dabei auf das neue C3350 von Samsung. Da ich das Handy noch nicht so lange habe, wird diese Rezension von Zeit zu Zeit vervollständigt werden.

Das Samsung C3350 wird in einem kleinen Karton mit 1300 mAh Akku, einem Ladegerät (mit microUSB Anschluss), einem Kabel Stereo-Headset (mit MicroUSB Anschluss) und einer auffaltbaren Bedienungsanleitung geliefert.
Das Gerät ist sehr gut verarbeitet. Kein Knarzen oder sonstige Geräusche. Obwohl es doch sehr groß ist und ca. 110g wiegt liegt es erstaunlicherweise gut in der Hand.
Durch das gut ablesbare Display und die großzügig gestaltete Tastatur mit gutem Druckpunkt ist es sehr gut zu bedienen. Leider ist das mittlere Steuerkreuz nicht beleuchtet. Man gewöhnt sich aber schnell daran.

Die Bedienung des Gerätes ist einfach. Natürlich "versteckt" jeder Hersteller die ein oder andere Einstellung unter einem anderen Menupunkt. Das ist aber nur eine Gewöhnungssache.

Der Empfang ist sehr gut und die Sprachqualität ist gut bis sehr gut (getestet im Eplus-Netz). Telefonieren macht mit dem Telefon richtig Spaß.
Besonders die Musikwiedergabe über den eingebauten Lautsprecher finde ich sehr gelungen (im Gegensatz zu meinem Sony Ericsson Cedar).

Den Akku habe ich eingesetzt und bis heute (nach zwei Tagen herumspielen, telefonieren usw.) ist noch kein Strich weggegangen (ohne Ladung des Akkus).
UPDATE: 09.12.2011: Ohne erste Vollladung hat der Akku eine Woche gehalten (mit ca. 2,5 Stunden telefonieren, davon 1,5 Stunden über Bluetooth-Headset; ca. 1,5 Stunden Musik hören; allen Einstellungen und spielen am Handy)
UPDATE: 23.12.2011: Nach der ersten Vollladung hat der Akku 11 Tage gehalten (mit über 7 Stunden telefonieren, davon 4 Stunden über Bluetooth-Headset; ca. 30 Minuten Musik hören)

Mit der Wiederherstellungsfunktion im Menupunkt "Einstellungen/Sicherungs-Manager" wurden alle Kontake (vCards) auf meiner microSD gefunden und ins Adressbuch übernommen.

Als Bluetooth Headsets habe ich das Plantronics Voyager Pro+ und das Sony Ericsson MV600 (Stereo-Headset) getestet und beide funktionieren ohne Probleme.

Das Gerät gefällt mir sehr gut. Es bekommt vorerst 5 Sterne von mir.
1010 Kommentare| 81 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?