Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

3.0 von 5 Sternen Mit NAS von Buffalo (Pro) genauso unbrauchbar!, 8. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Logitech Squeezebox WLAN-Radio schwarz (Elektronik)
Hi Leute,

also gleich vorab: die Hardware, insbesondere die Tonqualität sind für ein solches Gerät über jeglichen Zweifel erhaben, aber:

ich habe mir zuerst ein Squeezebox Radio zu meinem Buffalo Linkstation Pro bestellt und diese im Bad aufgestellt. Hier funktionierte alles traumhaft. Ich hatte in meinen Smarthphone 3 Lieblings Radiosender eingestellt und dazu meinen privaten Squeezebox Server über den NAS-Server laufen. Je nach meinen Wünschen hörte ich unter der Dusche entweder Radio oder die Musik vom Server. Von dieser Funktionalität überzeugt orderter ich ein zweites Wlan Radio und seit dem funktioniert nichts mehr. Keines von beiden Radios findet den eigenen Server. Bin seit 3 Tagen Tagen bei dem Versuch diesen Fehler zu beheben und hab mittlerweile graue Haare, da sogar im Smartphone (Android) die eigenen Datein einfach nicht mehr auftauchen wollen. Dutzende von Server neustarts und Radioresets würde ich das Radio am liebsten zurück senden, aber dummerweise habe ich die Originalverpackungen aufgrund der zuerst begeisternend Funktionalität schon vernichtet. Somit ist mir die Möglichkeiten eines Rückversandes verwehrt!

Also erst ausgiebig testen und dann entscheiden! (Oder: Auch mit eigenem Server gibt es durchaus Probleme!)

Wertung mit 3 Sternen gibt es für die solide Verarbeitung, den hervorragenden Klang und den bisher gut funktionierenden Funktion des Internetradios.

[Abbrechen]