Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

4.0 von 5 Sternen Taugliche Kamera mit gutem Zoom im Kompaktformat, 31. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Panasonic Lumix DMC-TZ25EG-K ( 12.8 Megapixel,16 -x opt. Zoom (3 Zoll Display) ) (Camera)
Kurz vor meinem Afrikaurlaub entschied ich mich für diese Kamera. Der hauptsächliche Auswahlgrund war der 16-fach Zoom. Während des Urlaubs machte die Kamera herrlich Bilder, ob Fern- oder Nahaufnahmen, es gelang fast alles. Selbst die Videos sind von hoher Qualität. Der Zoom machte die Aufnahmen einfach und gerade bei weiter entfernten Tieren unvergesslich. Die Auslösezeiten und Blitzlichtladezeit ist im Praxiseinsatz moderat und daher meist absolut ausreichend. Meine Zufriedenheit mit diesem Gerät drücke ich gern in dieser Rezension aus.
Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Was beim Kauf dieser Kamera unbedingt mitbestellt werden sollte ist ein Ersatzakku und ein Akkuladegerät. Dann bleibt dieses Gerät immer einsatzbereit. Handschlaufe befindet sich im Lieferumfang. ;) Der Videoton wird leider nur in Mono aufgezeichnet. Über die gesamten 3 Wochen Dauereinsatz trat ein temporärer (kurzzeitiger) Objektivfehler auf, der sich nach einigen Neustarts selbst behoben hat. Der Einstellungsdrehknopf für den Aufnahmemodus verstellt sich gern mal beim Transport in der Hand- bzw. Jackentasche.
Für Gegenlichtaufnahmen gerade bei Sonnenuntergängen mit noch hoher Strahlung ist der Sensor nicht ausgelegt und es kommt zu Bildfehlern. Auch gibt es in diesem Zusammenhang leider keinen UV-Filter für die Kamera. Zur Verteidigung der Kamera ist aber auch zu erwähnen, dass bei deutlich tiefstehender Sonne wiederrum die Aufnahmen gut werden. Auch schwach beleuchtete Räume (z.B. Grotten) kann die Kamera mit der richtigen Einstellung in einer guten Qualität aufzeichnen. In meinen Augen ist diese Kamera handlich, komfortabel und die Aufnahmen geben die Urlaubserinnerung qualitativ wieder.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.11.2012 14:22:01 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.11.2012 14:35:11 GMT+01:00
Carolus meint:
Hallo,habe dieselbe Kamera, bei meinem Lieferpaket war eine Handschlaufe dabei.
Welche Einstellung benutzen Sie in schwach beleuchteten Räumen und bei Sonnenuntergängen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.11.2012 15:42:34 GMT+01:00
Stoni meint:
Dann werde ich die Verpackung nochmals ganz genau durchsuchen. Danke für den Tip! ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.11.2012 17:50:24 GMT+01:00
Carolus meint:
Denken Sie bitte an die Einstellungen in schwach belichteten Räumen und welchen Aufnahmemodus benutzen Sie? Danke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.11.2012 20:14:04 GMT+01:00
Stoni meint:
Hallo, ich nutzte dazu den Nachtmodus. Die automatischen Einstellungen für den Sonnenuntergang waren in meinen Augen nicht brauchbar.

Veröffentlicht am 30.05.2013 09:46:10 GMT+02:00
Cat of Ulthar meint:
Bei Gegenlich nutzen Sie den HDR-Modus - so entstehen absolut großartige Bilder mit der TZ 25!

Freundliche Grüße!