Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

3.0 von 5 Sternen Nicht zu Ende gedacht, 7. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: BURG-WÄCHTER (54330), Elektronisches Wireless-Türschloss mit Pincode, TSE Home Set 4001 (Werkzeug)
Eigentlich eine nette Idee, ein Code-Schloss mit Wlan zu verbinden. Allerdings ist die Empfangseinheit am Außenknopf angebracht. Dieser lässt sich nicht vom Schließzylinder trennen. Daraus folgt, dass diese Einheit an Türen ohne äußere Öffnung zum Einschieben des Schließzylinders nicht verwandt werden kann.
Bei meiner Haustür ist z. B. nur ein eingefräßtes kreisrundes Loch vorhanden (es kann also nur der Schlüssel in ein verbautes Schloss eingeführt werden). Daher war eine Montage nicht möglich. Erst das nächsthöhere bzw. teurere Modell TSE 5001 hat die Empfangseinheit auf der Innenseite.
Weiterhin negativ fällt die doch recht "billige" Gestaltung der Bedieneinheit mit dem Zahlenfeld auf. Gegen Diebstahl kann diese außerdem nicht geschützt werden. Hier wäre eine abschließbare Lösung vorteilhafter.

Daher insgesamt nur zwei Sterne, da man einfach mit zu vielen Kompromissen bei diesem Produkt leben muss. Eigentlich eine tolle Idee, aber hier ist die Umsetzung nicht ganz ausgereift.
Das Produkt wurde von mit daher zurück geschickt und gegen die TSE 5001-Version getauscht. Die Einschränkungen bezüglich der Verarbeitung und dem fehlenden Diebstahlschutz sind zwar auch hier vorhanden, aber zumindest konnte ich diese Version verbauen. An der eigentlichen Funktion gibt es bisher nichts zu meckern. Die Tür lässt sich mittels der Anlage problemlos öffnen, was sicherlich auch der TSE 4001 problemlos tut.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.01.2013, 12:48:44 GMT+1
Jason Godley meint:
... wenn Sie schreiben "insgesamt nur zwei Sterne", warum vergeben Sie dann drei?

Veröffentlicht am 14.02.2013, 20:38:34 GMT+1
Labrador meint:
Die Empfangseinheit im Außenknauf finde ich auch nicht gut, weil sie dann nicht gegen Vandalismus geschützt ist. Das ist ein klares Argument für das 5000er System.
Einen Diebstahl der Bedieneinheit fürchte ich da schon weniger, damit kann ja keiner etwas anfangen. Aber den Knauf aus Wut oder Neugier beschädigen wenn man einbrechen will, das kann ich mir gut vorstellen. ...und dann ist das TSE Schloss zerstört, denn der Außenknauf kann nicht erneuert werden (steht jedenfalls so in der Bedienungsanleitung)