find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 23. Januar 2010
Als ich das Buch zuerst sah dachte ich - oh nein - Goldmann Fantasy! Eigentlich ein "no go".

Nach div. groben Ausfällen des Verlages, habe ich erst einmal kurz Probe gelesen und war positiv überrascht.
Guter Schreibstil - und schon einiges an Schmunzeln auf den ersten Seiten.

Meine Erwartungshaltung sah ungefähr so aus:
Mal etwas anderes lesen als Fantasy - am Besten etwas mit Witz und Charme. Natürlich möchte ich auch einige Male überrascht werden beim Lesen.

Das alles und mehr hat das Buch erfüllt. Teilweise herrlich makaber und voll von schwarzem Humor.

Wenn sich Johannes Cabal mit seiner knochentrockenen Art sich wieder einem neuen "Gesprächspartner" näher, musste ich schon vorher grinsen.
Die Art wie der "Held" -wenn man dies in diesem Buch überhaupt so nennen kann- sich den Hürden auf seinem Weg entgegenstellt, ist einfach anders.

Erfrischend anders und ansprechend. Das Buch entflieht nicht den Klischees von Fantasy - es war niemals in Gefahr überhaupt in dessen Nähe zu kommen.

Den nächsten Roman habe ich blind vorbestellt.

Dauert leider noch 10 Monate. Ich muss mich mit dieser Tatsache abfinden. Johannes Cabal würde dies aber sicher niemals tun.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?