20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

5.0 von 5 Sternen Fantastisch! Nicht auf die deutsche Fassung warten - jetzt holen!, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sherlock - Series 3 [Blu-ray] [UK Import] (Blu-ray)
Ich konnte einfach nicht so lange auf die deutsche Fassung warten - wie hat Sherlock überlebt?
Also englische Version gekauft und einfach die Untertitel mitlaufen lassen. Man muss nicht jedes Wort übersetzen, um die Handlung verfolgen zu können. Okay, mein Englisch ist leider nicht so gut, dass ich beim ersten Mal alles verstanden habe. Aber Übung macht bekanntlich den Meister und da ich eh nicht genug von Sherlock bekommen kann, war das eine prima "Ausrede", die drei Filme gleich mehrmals anzusehen ;))
Vor allem der erste Teil "The empty hearse" hat es mir besonders angetan. Eines vorweg: Zwar liefert der Teil mehrere mögliche Szenarien für "How he did it", auch eine von Sherlock selbst. Doch darauf setzen kann man nicht, Es bleiben Zweifel - denn gegenüber John gibt er keine Erklärung ab "You know my methods, John. I am indestructible." Es fehlen mir schlicht die Worte zu beschreiben, wie großartig das Wiedersehen von Sherlock und John ist. Es ist einerseits witzig (dank Sherlocks mangelnder Kenntnis menschlicher Gefühle), aber auch rührend angesichts der fassungslosen Miene von John. Schließlich hat er sich das mehr als alles andere gewünscht "I wanted you not to be dead". Herrlich! Und schon sind die Beiden wieder mittendrin in einem Fall.
Doch auch der zweite Teil "The sign of three" ist charmant gemacht. Während der Hochzeitsfeier löst Sherlock im Zuge seiner Ansprache als Johns "best man" einen verzwickten Fall und rettet gleich noch Johns ehemaligem Vorgesetzten das Leben. Ja, der Mayfly-Man ist schon kurios. Zu Beginn seiner Rede hat man noch die Befürchtung, das Sherlock die Hochzeit und die Ehe an sich als absurd abtut. Doch dank der Freundschaft mit John ist er mittlerweile "aufgetaut". Und nun beginnt mit Mary ein neues Kapitel.
Dieses erhält im dritten Teil "His last vow" eine dramatische Wendung. Ein neuer Feind taucht auf, der belastende Informationen über so ziemlich jeden sammelt und verwahrt - aber nicht in einem Computer! Wie also rankommen an die Unterlagen? Sherlock will Magnussen um jeden Preis stoppen, vor allem um John Willen. Und mehr verrate ich nicht ;))
Am Ende gibt es wieder eine Überraschung, die mich fassungslos zurücklässt und nun voller Ungeduld auf die nächste Staffel warten lässt. HILFE!

[Abbrechen]