Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen TOP Verarbeitung, TOP Funktion aber erst ab Android 4.0.4, 13. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung EDD-D1F2 Ladefunktion (Line-Out für externe Lautsprecher, micro-USB) passend für Samsung Galaxy Nexus i9250 (Zubehör)
Also die Dockingstation ist sehr hochwertig verbaut und macht einen sehr guten Eindruck!

Die Digitale Uhr und eine volle Unterstütuzung wird erst ab Android 4.0.4 gewährleistet bzw der Menüpunkt "Dock" erscheint erst ab der Android Version 4.0.4. Wenn man eine Galaxy Nexus noch mit 4.0.1 / 4.0.2 oder 4.0.3 hat rate ich von der Nutzung ab!

In der Anleitung wird auch darauf hingewiesen das über den Micro USB Anschluss an der Rückseite NUR geladen werden kann und KEINE PC Datenverbindung möglich ist. Da der MicroUSB Anschluss vom Handy in der Dockingstation halb verdeckt ist, ist es technisch nicht möglich das Handy in der Dockingstation mit dem PC zu verbinden.

Nun noch ein paar Infos zur Verwendung:

Wenn das Handy im Dock ist, und man einen Anruf annimmt, wird automatisch die Freisprecheinrichtung verwendet. Ist gleichzeitig über den LineOut ein Lautsprecher angeschlossen wird darüber der Klingelton und das Gespräch wiedergegeben.

Da das Handy "verkehrt" herum in der Dockstation liegt ist der Power Button unten und verdeckt. Daher kann man das Display nur über die Volume-Tasten einschalten (ab Android 4.0.4). Ausschalten lässt sich das Display nur manuell, man muss die Uhr beenden und warten bis es automatisch ausgeht.

Als Abschluss gebe ich dem Produkt 4 von 5 Sternen! Einen Stern abzug gibt es das nicht darauf hingewiesen wird das man Android 4.0.4 haben sollte und das für den Preis eine Ladegerät dabei sein sollte!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.04.2012 11:11:09 GMT+02:00
Amazonbertnor meint:
Absolutes No-Go, dass eine Dockingstation keine Daten mit dem PC tauschen kann.
Irgendwie gibt es da garnichts originales von Samsung.

Hatte die wo das Gerät aufrecht steht und habe mich auch von dem "Docking" Begriff fehlleiten lassen.

Umgeschickt, und dann für 20 Euro eine Ladestation ( MIT Datenaustausch ) aus dem Zubehör gekauft.

Veröffentlicht am 14.04.2012 13:59:49 GMT+02:00
Daniel meint:
Wo gibt es denn die Einstellungen das Handy mithilfe der Lautstärke Taste zu entsperren?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.04.2012 14:43:10 GMT+02:00
Amazonbertnor meint:
Bei meinem 4.0.4 geht dies nicht .......

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.04.2012 12:36:19 GMT+02:00
Feechen meint:
Es gibt dafür keine Einstellung. Das Handy muss Android 4.0.4 haben dann kann man mit den LS Tasten das Display einschalten!

Wenn man es einsteckt geht zu erst die Uhr an und bleibt soweit auch an... da kann man einfach auf das Display tippen und dann auf die Haustaste um es zu nutzen.. Wenn das Display komplett aus geht kann man durch drücken auf die LS Taste es wieder einschalten...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.04.2012 15:40:38 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.04.2012 15:41:31 GMT+02:00
Amazonbertnor meint:
Das stimmt leider nicht. Ich habe die 4.0.4 und man kann es nur über den Einschaltknopf einschalten ( auch aus dem Standbybetrieb )
Galaxy Nexus i9250

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.04.2012 14:29:47 GMT+02:00
Daniel meint:
Ich bin auch der Meinung das das mit dem Stock rom nicht geht.
Vllt hast du AOKP installiert, so wie ich. Bei dem Rom geht das nämlich ohne Probleme.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.04.2012 15:17:02 GMT+02:00
Amazonbertnor meint:
ich brauche nicht der Meinung zu sein, ich weiß es 100% da das gesperrte Handy vor mir steht ( Software 4.0.4 ohne Spielereien ) und es damit nicht geht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.06.2012 13:25:41 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.06.2012 13:25:56 GMT+02:00
C. Bludau meint:
Du hast das Handy... hast du auch die Dockingstation und steht das Handy da drin?
Denn der Ersteller der Bewertung sagt korrekterweise, dass man das Handy sobald es im Dock ist mit der Lautstärkewippe anschalten kann.

Wenn du keine Dockingstation hast... dann kannst du das ganze auch nicht testen!
Falls doch, dann stimmt mit Handy oder Dock etwas nicht.