find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 9. Mai 2003
Ich persönlich war auf das Buch schon lange scharf, habe es aber schliess und letzt endlich aber erst dann gekauft als ich es glücklicherweise auf dem Flohmarkt fand...
Ich finde die Geschichte mal eine gute Alterntive zu Anne Rices Epos, wobei ich auch hier finde das man sie durchaus weiter spinnen könnte. Der Roman bietet immer wieder neue Wendungen, so dass er selbst auf Dauer nicht langweilig wird. Der Erzählstil ist gelungen, ein wenig schwarzhumorig und sarkastisch.
Es ist nicht so das er keine Mängel hätte, die meist lieblos geschilderten Passagen bei denen die Menschen ihr Leben lassen kommen meist sehr kurz, dafür umso mehr das innere Wehklagen der Hauptfigur. Was nicht heissen soll das ich so etwas nicht begrüsse(das Kurz fassen versteht sich), aber wo Anne Rice klotzt, kleckert Schlenz nur, wenn auch gelungen.
Im Endeffekt lässt sich sagen: Wer von Anne Rice enttäuscht wurde mit ihrem neuen Stil, sollte es mal mit diesem Roman hier versuchen, aber er sollte sich nicht allzu viel vergleichbares erwarten... daher nur 4 Sterne... 3 auf jeden Fall für die Gelungene Geschichte, die hoffentlich weiter gesponnen wird
der 4. Sterne aufgrund des genialen Humors und der Darstellung der Charaktere... mein Kompliment ;)
Was ist das?

Was sind Produktlinks?