Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

TOP 500 REZENSENTam 2. Juni 2014
Das Objektiv ist von 12/2006. Das muss man sich mal vor Augen führen. d.h 5,5 Jahre alt. Es ist zu jetzigem Zeitpunkt aber immer noch Up - to Date und bietet richtig gute Ergebnisse. Klasse was Tamron da auf den Markt gebracht hat.

Zoom:
18-200mm ist für Nahezu alle Anwendungen ausreichend. ( 11,1 Fach Zoom wären das bei einer Kompaktkamera).
Wer deutlich mehr Zoom bei Top Bildqualität braucht wird leider erst im 4. stelligen Bereich fündig.

Bildstabilisator:
Das Tamron 18-200 mm hat keinen Bildstabilisator, das hatte ich beim Kauf gar nicht bemerkt, erst später. Wie ich aber feststellen musste braucht man dieses wirklich nicht unbedingt. Selbst bei vollem Zoom sind die Bilder wirklich auch ohne Stativ scharf.
Natürlich nur bei relativ kurzer Verschlusszeit! Mit einem Stabilisator könnte man hier sicher 1-2 Verschlusszeiten niedriger gehen und immer noch scharf knipsen!

Autofokus:
Der Autofokus funktioniert gut und zügig, wenn auch relativ Laut. Wer viele Videos filmt sollte sich evtl nach etwas anderem Umsehen da das Geräusch auf Filmaufnahmen sicher stört. Beim Fotos machen finde ich das aber nicht schlimm.
Das Objektiv hat einen Lock Schalter, dieser verhindert das es beim Laufen ect. selbstständig Herausfährt. Praktisch!

Optik/Haptik:
Ich finde das Objektiv sieht recht wertig aus und fühlt sich auch so an. Besser sogar als mein "Kit-Objektiv"
von meiner "CANON EOS 700D". Es hat einen goldenen ring zwischen den gut gummierten Drehreglern für Fokus und Zoom.
Eine Gegenlichtblende ist mit dabei! Top!

Größe und Gewicht:
Sind absolut in Ordnung, fast schon klein für 18-200 mm. Vor allem für ein Objektiv von 2006. Spitze!

Bildqualität:
Ich habe hier glaub knapp 20 Bilder hochgeladen die zeigen das die Qualität wirklich gut ist.
Im direkten Vergleich mit meinem "EOS 700D" KitObjektiv konnte ich nahezu keine Unterschiede feststellen.
gestochen Scharf,satte Farben was will man mehr.

Fazit:
Geniales Objektiv und für den Preis absolut Konkurrenzlos. Tolle 18mm Weitwinkel Aufnahmen Bei Landschaften ect. sowie einen großen Zoom um Vögel oder entfernte Objekte Nah ranzuholen. Das alles vereint mit einer Klasse Bildqualität für ca. 140€. Perfekt!
review image review image review image review image review image
0Kommentar| 51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?