5.0 von 5 Sternen Grosse Vielfalt, sehr gute Beschreibungen, feine Rezepte, 20. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Low Carb - das Kochbuch (GU Diät&Gesundheit) (Gebundene Ausgabe)
Ich bin aufgrund mehrerer Vorteile begeistert von diesem Kochbuch.
-Sehr hilfreich sind die Nährwertangaben zu Eiweiss-, Kohlenhydrat- und Fettanteil für jedes Gericht.
-Es werden Alternativen für den raffinierten Zucker aufgezeigt, z.B. Agavendicksaft.
-Jedes Gericht wird mit Bild begleitet.
-Ausführliche und verständliche Rezepte mit Varianten.
-Grosse Vielfalt an Rezepten (international, Vegi, Fisch), sogar wirklich leckere Rezepte für Kuchen und allg. Süsses sind enthalten.

Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen. Es motiviert einen sogar "alte" Rezepte mit den neuen Erkenntnissen nach Low Carb zu kochen.
Seit ich mich Low Carb-mässig ernähre, fühle ich mich viel fitter und wohler und bin schlanker geworden.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 01.06.2012, 10:05:10 GMT+2
Martin Ankerl meint:
Ohne jetzt das Buch gelesen zu haben: Agavendicksaft ist wahrscheinlich noch problematischer als Zucker. das ist im Prinzip hauptsächlich Fructose. Die erhöht zwar nicht den Blutzuckerspiegel so stark wie zucker, führt aber zu Insulinresistenz.