Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen nur bedingt empfehlenswert, 4. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5: Objektorientierung, Entwurfsmuster, Modellierung und fortgeschrittene Datenbankprogrammierung (Taschenbuch)
Ich verfolge Sebastian Bergmann nun schon seit einiger Zeit auf seiner HP. Das liegt daran das mir UnitTests sehr ans Herz gewachsen sind und er der Poretierer der berühmten JUnit Testsuite für PHP (PHPUnit) ist. Kein wunder also das ich mir dieses Buch gleich vorbestellt habe. Aber leider wurden meine großen erwartungen nicht so ganz erfüllt. Das Kapitel über PHPUnit ist knappe 13 Seiten lang, bei weitem nicht ausreichend für mich.
Der Überblick über die Objektorientierte Programmierung ist ganz net zum Wiederauffrischen oder für PHP Programmierer die noch nichts damit zu tun hatten, jedoch heisst das Buch ja "Professionelle Softwareentwicklung mit PHP5" und daher finde ich das dieses Kapitel das Zielpuplikum weit verfehlt.
Das SOAP Kapitel kann getrost überspringen, da es wohl keines der relativ guten Tutorials im Netz ersetzen kann.
Interessant hingegen waren die Kapitel über Entwurfsmuster sowie Creole und Propel.

[Abbrechen]