am 26. Dezember 2002
Zum ersten mal wurde durch den Song "Bilder von dir" auf Laith aufmerksam. Jedoch habe ich mich erst nach der Veröffentlichung der Single "Dein Lied" dazu bewegen können, seine beiden Album zu kaufen. Von "Melomanie" wurde ich sehr angenehm überrascht, da es Laith versteht, wie er in seinen melanchonischen Songs sehr viel Gefühl zum Ausdruck bringen kann, ohne dabei zu dick aufzutragen bzw. kitschig zu klingen.
Als Fan von jeglicher Art von Synthie-Pop gefällt mir bei seinen Songs der dezente Einsatz von Synthezisern im Hintergrund, die jedoch niemals aufdringlich klingen. Wer glaubt, dass deutscher Soul steril klingen und immer in einem unaustehlichen Gejammer enden muss, wird mit "Melomanie" vom Gegenteil belehrt. Hier steht die Harmonie von sehr gutem Gesang, akustischen und elektronischen Instrumenten an 1. Stelle gepaart mit einfühlsamen Texten.
Das Ergebnis sind eingängige Popsongs, die jedem was bieten.
Meine absoluten Favoriten sind (vor allen wegen den schönen Syntheziser-Melodien) "Dein Lied (album mix)", "Jetzt, Hier, Immer", "Hör Gar Nicht Hin" und "Augen".
Was ist das?

Was sind Produktlinks?