Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive

1.0 von 5 Sternen Bewertung des Einkaufs, nicht des Films..., 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Tribute von Panem: Catching Fire [dt./OV] (Amazon Video)
Die Rezension bezieht sich auf den Einkauf bei Amazon,nicht auf den Film.

Den Film kannte ich schon. Der Rest der Familie wollte ihn auch noch sehen. Also dachten wir, wir leihen ihn in der Videothek aus. Leider hatte die am Pfingstsonntag geschlossen. Eine gute Gelegenheit, Amazons Instant Video auszuprobieren? Das ganze war ein Witz. Es hat ca. 3 Stunden gedauert, bis wir endlich den FIlm schauen konnten. Dabei hätte ich viel früher aufgegeben, wenn Amazon nicht ganz schnell mit dem Abkassieren gewesen wäre. Hier was nicht stimmte:

1. Amazon buchte den HD-Preis ab. Erst nach der Bezahlung wurde ich darauf hingewiesen, dass HD mit Mac nicht funktioniert - warum auch immer.
2. Erst nachdem ich irgendwelche zusätzliche Software installiert habe, konnte Amazon den Film auf meinen Rechner streamen, aber nur, wenn ich einen anderen Browser als meinen angestammten benutze. Amazon kann wohl mit firefox nicht?
3. Das Produkt selber ist für den Preis abslut enttäuschend. Ich habe 4,99€ bezahlt. Dafür bekomme ich 48 h Zeit, den Film durchlaufen zu lassen. In der Videothek bekomme ich für diesen Preis die BluRay von Freitag bis Dienstag inklusive aller Extras. Selbst das, was heute keiner mehr als Extras empfindet (Untertitel, Originalsprache) fehlt alle sbei Amazon.

Insgesamt also zum Abgewöhnen. Mehr Ärger als Freude.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.07.2014, 15:26:23 GMT+2
Andi meint:
Schade das Sie unzufrieden sind, trotzdem möchte ich einen kleinen Denkanstoß geben:

"1. Amazon buchte den HD-Preis ab. Erst nach der Bezahlung wurde ich darauf hingewiesen, dass HD mit Mac nicht funktioniert - warum auch immer"
=> Warum fragen Sie? Weil Amazon in den AGB's UND auf der Homepage klar darauf hinweist (http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201460880)
und, so mutmaße ich zumindest, weil die Microsoft-Silverlight-Technologie zum streamen verwendet wird.

"Amazon kann wohl mit firefox nicht?"
=> Muss am Rechner/MAC o.Ä. liegen, läuft bei mir auf einem Win 7 PC ohne Probleme.

"In der Videothek bekomme ich für diesen Preis..."
=> Ohne eine Kosten/Nutzen Rechnung machen zu wollen und jetzt als Klugscheißer rüber zu kommen: Rechnet man den Anfahrtsweg mit Auto/Öffis/zu Fuß rein vom Geld bzw. der benötigten Zeit gegen, so wird die Videothek deutlich teurer sein. Dazu kommt der zusätzliche Anschaffungspreis mit den BD-Player sowie dessen Stromkosten im Betrieb.

Verstehen Sie mich nicht falsch, ich empfinde es nur als schade, dass Sie einen guten bis ausgezeichneten Film so abwerten.
MfG