5.0 von 5 Sternen Der Meister ist zurück - und wie!, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Lazaretto (Audio CD)
Waren die White Stripes und das erste Soloalbum "Blunderbuss" schon grandios, hat sich Jack White diesmal endgültig ein Denkmal geschaffen. Das gesamte Album klingt so herrlich unverbraucht, so dreckig, so ehrlich, so tief aus dem Herzen, dass man jedem geneigten Rock-, Rock'n'Roll- und Blues-Fan nur empfehlen kann, es in WM-freien Momenten mindestens 2-3 Mal in Ruhe rauf und runter zu hören.

Kein einziger Track fällt negativ aus dem Rahmen. Keine einzige Schwachstelle. Der Meister kehrt sein Innerstes nach außen - in harten, wie in sanften Tönen. Besonders hervorzuheben ist hier wohl der folklastige Song "Temporary Ground" mit Lily Mae als Duett-Partnerin, die Meg - Jacks Ehemalige - endgültig vergessen macht.

Für mich ist "Lazaretto" schon jetzt nicht nur einer der Höhepunkte der diesjährigen Album-Veröffentlichungen, sondern der Rock-Geschichte generell. Würde John Lennon noch leben - ich bin sicher, er würde sich vor Jack White verneigen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.06.2014 13:45:04 GMT+02:00
uwe hütz meint:
GottoGott, was bitte hat John Lennon mit Jack White gemeinsam???Weder singt White besonders gut, noch hat er irgendein Meisterwerk geschaffen!White kopiert bisher alles was er findet, und mixt es zusammen,das ist sein Verdienst...aber zumeist nervt sein nervöser,hektischer Mix nur.

Veröffentlicht am 22.07.2014 13:22:26 GMT+02:00
Kundin meint:
Meg Ryan?? Meg RYAN?? MEG RYAN? Wer ist das? Und was hat sie mit Meg White gemacht?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.07.2014 20:03:34 GMT+02:00
Rockfrosch meint:
Oh, äh... :-D

Danke für den Hinweis, Xena. Da war ich wohl im falschen Film - im wahrsten Sinne. :-)

Ort: Flörsheim