Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Customer Review

on October 4, 2002
Nein, der begnadete Redner und Buchautor Christian Mikunda geniert sich nicht, dass er in diesem Buch die wunderbare Konsumwelt der Reichen und Schönen beschreibt. Schnell erliegt man als kritischer Leser ebenfalls der süßen Verlockung ihm auf den Spüren zu folgen, die ins Peggy Guggenheim-Museum nach Venedig, die Shopping-Tempel in Paris oder in die firmeneigenen Automuseen deutscher Automobilkonzerne führen.
In der wunderbaren Leichtigkeit, die Mikundas Beschreibungen auslöst, vergißt man für Minuten, dass einem die Firma in diesen Tage gerade noch ein Ticket für Ryanair sponsert und die im Buch beschriebene Business-Class-Lounge der Lufthansa nur für die Vorstandsetagen reserviert ist, die das ganze Geld der Firma verjubelt haben.
Mit Liebe zum Detail und einer Riesenmenge Spaß entschlüsselt Mikunda die Erlebnisfaktoren , die aus einem stinknormalen Museum ein persönliches Zuhause machen, aus einem Autohaus eine fantastische Abenteuerwelt und aus einem Restaurant oder Kaufhaus ein Museum.
Es klingt alles so einleuchtend und echt - nur die eine Frage bleibt offen (sie wird im Buch auch nie gestellt): betrifft dieses Marketing nicht nur die absolute Top-Klasse, ein winziges Marktsegment also, die Maybach-Fahrer und Shrimps-Verfrühstücker?
Was ist mit all den anderen, den kleinen Leuten, die für so viele Firmen als MAssenmarkt das Brot unter der Butter ausmachen? Gelten für ihr Marketing auch die Gesetze des 3. Ortes? Macht nichts, das Buch ist so oder so großartig.
Alexis Johann
0Comment| One person found this helpful. Was this review helpful to you? Report abuse| Permalink
What's this?

What are product links?

In the text of your review, you can link directly to any product offered on Amazon.com. To insert a product link, follow these steps:
1. Find the product you want to reference on Amazon.com
2. Copy the web address of the product
3. Click Insert product link
4. Paste the web address in the box
5. Click Select
6. Selecting the item displayed will insert text that looks like this: [[ASIN:014312854XHamlet (The Pelican Shakespeare)]]
7. When your review is displayed on Amazon.com, this text will be transformed into a hyperlink, like so:Hamlet (The Pelican Shakespeare)

You are limited to 10 product links in your review, and your link text may not be longer than 256 characters.


Product Details

4.8 out of 5 stars
11