Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung unschlagbar, 26. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Tamron AF 55-200mm 4-5,6 Di II LD Macro digitales Objektiv für Canon (Camera)
Als ich mir dieses Objektiv bestellte, hatte ich gerade recht neu eine Canon EOS 450D. Nach einigen Monaten mit dem Kit-Objektiv (18-55 IS) wollte ich mehr. Ich bestellte mir das 50 mm-Objektiv von Canon und dachte mir beim Tamron, dass man es für den Preis ruhig mal ausprobieren könnte. Also bestellte ich es mit.

Als das Objektiv ankam schraubte ich es direkt mal an die Kamera und machte einige Testaufnahmen. Blumengroßaufnahmen, Sachen in der Ferne und war von Anfang an ziemlich angetan von dem Gerät. Fortan wurde die Linse mein ständiger Begleiter bei Ausflügen, speziell zu Tierparks. Und da zeigte die Linse wirklich, dass man auch für eionen absoluten Budget-Preis wunderbare Bilder erwarten kann.

Ich zeigte einigen Bekannten Fotos, die ich mit dem Tamron gemacht habe. Die wussten aber nicht, mit welchem Objektiv die gemacht haben. Als einige Bilder mir immer wieder als "Die sind super geworden" bestätigt wurden, sagte ich hinterher, die sind mit einem 130 Euro-Tamron gemacht. Viele konnten das erstmal überhaupt nicht glauben.

Aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass dieses Objektiv wunderbar für Portraits geeignet ist. Man beobachtet z.B. seine Kinder aus einiger Entfernung und bekommt sensationelle Ergebnisse geliefert.

Einige "technische" Angaben:
- Kein IS, daher ist eine ruhige Hand bzw. ein Stativ von Nöten, oder man muss sich abstützen bei großen Brennweiten
- Sehr klare Ergebnisse. Ich finde, sogar besser als beim 55-250 mm von Canon, dass ziemlichen Matsch abliefert und das für den doppelten Preis
- sehr leicht
- Objektiv rustch nicht von selber raus, wie bei einigen anderen Zooms

Fazit:
Dieses Objektiv hat völlig zu Unrecht keine große Bekanntheit und Verbreitung. Ich kann dieses Objektiv jedem Hobbyfotografen zu 100% weiter empfehlen. Abgesehen von der reinen Leistung, die sehr gut ist, ist das Preis/Leistungs-Verhältnis unschlagbar.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]