Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen ...wenn Leidenschaft Leiden schafft, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Marcos Verlangen (Kindle Edition)
Und wieder finde ich den Titel unglücklich gewählt (klingt schwülstig, nach Schmachtroman), denn ich wollte das Ebook, trotz kostenlosem Tagesangebot, erst nicht lesen. Doch dann erinnerte ich mich an die Autorin und sprang einfach ins kalte Wasser...
Der Schreibstil ist etwas "zäher" als in "Schönheit, Charme und Millionen". Ich habe lange überlegt, was mir nicht recht passte. Die Geschichte wollte mir nicht so recht unter die Haut gehen, ich fühlte sie nicht und ich denke, es liegt an den oft unglaubwürdigen Dialogen. Wer so mit mir sprechen würde, den würde ich belächeln oder entgeistert die Stirn runzeln. Besonders Marco gleitet mitunter in die Schmachtschiene ab, was unecht und übertrieben wirkt.
Dennoch gab es Momente voller Sehnsucht und Tiefe und Ella hat mich auf ihre Seite gezogen und die Ahnung eines geheimnisvollen Angelos, hielt mich in Spannung. Auch empfand ich das Beiwerk der Kunst sehr angenehm. Es brachte mir Angelo viel näher, denn sein Charakter ist mit Feingefühl und bescheiden herausgearbeitet. Er war mir sofort sympathisch, was bei Marco einfach fehlt.
Ein prominenter, rationaler Philosoph mit einer seltsamen Art und Weise, ist dieser Marco. Er sieht Ella während eines Fluges zum ersten Mal und ist auf Anhieb Feuer und Flamme für sie.
Und doch gibt er ihr nur seine Visitenkarte, völlig überzeugt, genug Eindruck bei ihr hinterlassen zu haben. Wie falsch er da liegt, muss er wenig später erfahren. Ella denkt gar nicht daran, auf so eine billige Anmache einzugehen.
Doch das Schicksal lässt sie ihre Wege erneut kreuzen und zwischen den Beiden fliegen schnell die Funken. Der äußerlich so kühle, abgeklärte Philosoph erweckt die leidenschaftliche junge Frau und es entwickelt sich eine stürmische Liebesaffäre. Um Ella in seiner Nähe zu halten, bietet Marco ihr schließlich einen Job an, den sie unmöglich ablehnen kann. Doch Ella riskiert viel und gerät dadurch in eine Abhängigkeit zu Marco, der nicht viel von sich preis geben will.
Ella versucht sich als Kuratorin und stolpert über Bilder des geheimnisvollen Dante. Sie ist völlig fasziniert und eine magische Kraft, zieht sie in eine aussichtslose Suche nach einem längst verschollenen Maler.

Aber kann Leidenschaft genug für ein Leben zu zweit sein? Was ist, wenn die schillernde Ehefrau im Haus des Liebsten wieder auftaucht, im hauchdünnen Morgenmantel? Hat Marco nur mit ihr gespielt? Schämt er sich ihrer? Hier prallen scheinbar verschiedene Welten aufeinander - sind die gesellschaftlichen Gegensätze zu groß?
Und dann ist da noch Angelo, ihr Zeichenlehrer, der sie so erstaunt ansieht und nervös in ihrer Nähe wird ...

Gespickt mit viel sexueller Begierde, Eifersucht, Irrtümern, Intrigen, verschmähter Liebe und einem Geheimnis, ist eigentlich alles da, was eine gute Lovestory braucht. Es fehlt nur ein Fünkchen Glaubwürdigkeit für das ganz große Gänsehautgefühl.
Natürlich trotz alledem eine schöne Herzschmerzgeschichte, die mich neugierig auf Teil 2 machte.
Ich vergebe 4 Sterne (für Angelo).

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen