Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

2.0 von 5 Sternen Qualcomm Atheros AR5BWB222 Treiber noch nicht mit Win 8 Endkunden reif -- Lösung Update --, 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Acer Aspire V3-771G-736b8G50Makk 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7 3630QM, 2,4GHz, 8GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GT 640M, DVD, Win 8) schwarz (Personal Computers)
An sich ein schön schnelles Notebook zu einem extrem guten Preis...

wenn da nicht die Wireless Lan Probleme unter Win 8 wären!

Defacto ist der vorinstallierte Treiber in Ordnung bis Win 8 automatisch die neuste Qualcomm Atheros Treiberversion installiert und Win 8 beginnt in unterscheidlichen Intervallen die Verbindung zu trennen, und nein es liegt nicht an einen meiner Router, der WiFi Verschlüsselung oder mir den Anwender, wie so manch einer behaupten möchte.

Ich habe das Problem gelößt indem ich wieder den älteren Win 7 64bit Treiber installiert habe. Traurig aber wahr, der derzeit neuste Treiber in der Version 10.0.0.217 ist noch (bestimmt) under heavy development.
Wenn Ihr nicht gerade ein Softwareentwickler (wie ich) seid und euch mit der Materie auskennt, empfehle ich nach jedem 5 Verbindungsabbruch einen Kaffee und nach jedem 10 eine Fluppe, sprich warten bis die nächste Treiberversion veröffentlich wird oder das Notebook aus Frust gegen die Wand klatschen.

In dem Sinne Win7 64bit installieren und glücklich sein.

-- Update --

Hier ein Update meiner Rezession und ein Stern weniger, weil Acer und Win 8 mich etliche Stunden Recherche und Nerven gekostet haben!

Das Problem liegt scheinbar doch am UEFI Bios 2.08... Also zuerst versucht Ihr es mit den Bios Setup Defaults und sollte das nichts bringen ist ein Patch auf die 2.12 notwendig, aber VORSICHT, nur bei vorinstalliertem Win 8, nach einem Upgrade von Win 7 zu Win 8 gibt es erhebliche Probleme und der Patch muss zurückgerollt werden.

Acer... Acer... Acer...

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 6 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.12.2012, 12:30:14 GMT+1
Dies Scheint auch die Lösung meines Problemes zu sein =)))

Aber wie installiere ich den Windows 7 treiber wenn ich windows 8 habe?? wenn ich den Treiber (win7) von der Acer seite herrunterlade und installieren will steht da ich soll den treiber der für mein betriebssystem geeignet ist verwenden =(( kann mir jemand helfen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.12.2012, 17:05:04 GMT+1
Der Dude meint:
Bitte lösche unter Systemsteuerung->System->Geräte-Manager->[Drop Down]->Netzwerkadapter. Auf den Qualcomm Atheros AR5BWB222 Rechtsklick und Deinstallieren, und zwar komplett. Lasse dir aber den LAN Treiber, der is i.O. Dann den neuen (alten) win 7 64bit Installer starten und fertig.

Wichtig, danach musst du die automatischen Win 8 Updates deaktivieren und manuell verwalten, sonst hast du nach dem 3 Reboot wieder das selbe Problem ^^

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.12.2012, 17:20:19 GMT+1
Der Dude meint:
Bevor ich es vergesse, bitte gehe ins BIOS (NB einschlaten und sofort mehrmals F2) drücken, dann gehe auf den "Exit" Menü Punkt und lade die Setup Defaults!
Danach speicher die Einstellungen mit der Taste F10 und bestätige den Prozess.
Nach dem Neustart sollte es weniger WLAN Probleme geben.

Ach und wenn du ganz smart bist machst du ein UEFI Bios Patch auf die UEFI BIOS 2.12. Damit sollten alle Probleme gelößt sein und du kannst sogar den neusten Treiber verwenden.
WICHTIG! Ein UEFI BIOS Patch auf die .12 ist NUR bei schon vorinstallierten Win 8 OS möglich, NICHT bei Upgrades von Win 7 auf Win 8.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.12.2012, 21:11:10 GMT+1
Mirko85 meint:
Wo bekommt man denn einen Win7-Treiber dafür? Ich habe das gleiche Problem (kriege über WLAN nur eingeschränkte Verbindung), aber finde auf der Acer-Seite nichts an Treibern.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.12.2012, 22:49:05 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 30.12.2012, 22:49:46 GMT+1
Sören Kciuk meint:
Ich habe das Problem auch - habe gerade auf der Homepage von Acer geschaut und dort gibt es seit dem 28.12. eine aktuelle Version des Netzwerktreibers... eine späte Reaktion dafür, dass das Notebook seit Frühjahr auf dem Markt ist. Ich lade ihn herunter und gebe Bescheid, ob er funktioniert. Viel Glück

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.12.2012, 22:49:24 GMT+1
Hier der Direktlink:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.12.2012, 23:36:03 GMT+1
Der Dude meint:
Und hat das manuelle Update bei dir geholfen? - Es kann sein das es 30 Min. oder gar 2 Std. alles gut ausschaut und dann ist WiFi wieder weg. Beobachte das mal heute und morgen genauer. Bin gespannt ^^ Sollte alles reißen versuche es mit dem BIOS Update.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.12.2012, 00:04:58 GMT+1
Sören Kciuk meint:
Bisher läuft das W-Lan seit einer Stundeb mit dem neuen Patch stabil - ich denke der Fehler ist damit ausgemerzt!

Veröffentlicht am 02.01.2013, 14:33:44 GMT+1
Ich hab das den Treiber jetzt auch mittels des geposteten Links runtergeladen und ich glaube es hat funktioniert =)))))

das neue Jahr ist gerettet also nochmal vielen dank an alle =))))

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.01.2013, 12:53:18 GMT+1
Christof meint:
Hallo
Wie hast du den treiber installiert.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›