Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter SUMMER SS17

4.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Zumba Fitness Core (inkl. Fitnessgürtel) - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Ich kenne bereits die beiden Vorgänger Zumba Fitness 1 +2 und konnte es daher gar nicht abwarten, mit diesem Spiel zu starten. Ich bin nun wirklich kein Zumba Neuling mehr (spiele seit gut 1-2 Monaten regelmäßig), trotzdem ist mein erster Eindruck, dass man auf jeden Fall schon Übung haben sollte, da es sonst als Einstieg zu schwer sein kann.
Selbstverständlich sollte nicht erwartet werden, alle Schritte und Lieder sofort perfekt beherrschen zu können, aber die Bewegungsfolgen waren teilweise schon recht schwer (und ich habe bisher nur einen Medium Kurs ausprobiert (44 Minuten)).
Ansonsten sind die Lieder bisher nicht schlecht und es ist auch erfrischend, andere Trainer zu sehen, besonders Kass hat es mir angetan (wobei Tanya und Gina meine Lieblinge bleiben ;)).
Kleiner Minuspunkt ist die Menüführung, die hat mir bei Zumba Fitness2 deutlich besser gefallen (auch die Farben), aber das ist sicherlich Geschmackssache.
Fazit: Klare Kaufempfehlung, aber eher für Fortgeschrittene Zumba Fans, als Einstieg würde ich einen der Vorgänger empfehlen.

Zusatz: Nachdem ich jetzt einige Kurse getestet habe, hat sich mein erster Eindruck nur verstärkt. Es sind teilweise sehr anspruchsvolle Choreos dabei, sodass es wirklich eher etwas für Fortgeschrittene ist (ich bin teilweise auch gefrustet, wenn in einem Kurs mehrere neue Lieder kommen und die Choreo so schnell ist, dass man gar nicht hinterhekommt). Hier lautet die Devise wohl üben, üben, üben :)
Was mich mittlerweile etwas stört ist die Tatsache, dass in diesem Spiel für meinen Geschmack zu viele neue Tanzrichtungen dabei sind. Besonders indische Lieder sind recht häufig vertreten. An sich finde ich es wirklich gut, dass auch neues ausprobiert wird (zum Beispiel Ballet, indische/ russische/ falls ich richtig gehört habe afrikanische Einheiten), aber für mich ist es einen Hauch zu viel.

Zusammenfassung:
+ unterschiedliche Kurslängen mit jeweiliger Anzeige der Intensität sowie ungefähre Dauer
+ man lernt neue Trainer kennen
+ die Dehnübungen am Ende der mittleren und langen Kurse sind einfach klasse. Es werden verschiedene Partien gedehnt
+ es gibt wieder eine bunte Auswahl an Liedern, es sind die unterschiedlichsten Stile dabei
+ es ist so anstrengend teilweise, der Kalorienverbrauch ist kurioserweise aber deutlich geringer als bei Zumba Fitness 2
+ je nach Leistung werden Bonusvideos freigeschaltet
+ Kalorienverbrauch wird am Ende angezeigt
+ Schritt für Schritt Anleitung

- der Schwierigkeitsgrad ist leider recht hoch, selbst als Geübte muss ich ziemlich kämpfen, anfangs mitzukommen
- für meinen Geschmack zu viele Stile gemischt
- Menüführung war beim Vorgänger besser (persönliche Meinung)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]