Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk!, 2. Januar 2009
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Stadtaffe (Audio CD)
Als ich hörte, dass Peter Fox ein eigenes Album plant, war sehr skeptisch, ob es ihm gelingt einen von SEEED undabhängigen Stil zu kreieren. Als ich dann die erste Single "Alles Neu" hörte, war ich schon sehr beeindruckt, denn schon der Name "Alles Neu" ziegt meiner Meinung nach, dass sich Peter vom SEEED Stil lösen will und er hat es geschafft.
"Stadtaffe" glänzt durch teilweise brilliante und einfallsreiche Texte mit eingängigen Rhythmen und Melodien. Auch find ich das Babelsberger Filmorchester einfach genial, die Musiker liefern eine großartige Leistung die wunderbar mit Peters Gesang harmoniert.
Auch enthält das Album Titel aller Art, also schnelle Gute Laune Songs à la Alles Neu (z.B. Zucker, Schüttel deinen Speck ab), dann gibt es richtige Chill Nummern à la Haus am See und wirklich Nummern, mit eingängigen Texten, bei denen man teilweise Gänsehaut bekommt wie z.B. Ich Steine, Du Steine und Schwarz zu Blau. Ich finde die letztgenannten Songs sind auch auf jeden Fall die stärksten Songs des Albums und hinterlassen auch eine nachhaltige Wirkung.
Fazit: Peter Fox legt ein überragendes Debüt ab, an dem sich andere Künstler ruhig mal ne Scheibe abschneiden könnten. Sehr einfallsreiche und themenvielfältige Texte, wunderbare Begleitung durch das Babelsberger Filmorchester und schließlich noch Peters ausdrucksstarke, überzeugende und authentische Stimme. Dieses Album muss einfach ein Erfolg werden!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]