Sale Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Customer Review

on February 21, 2012
Habe diese CPU in meinem neuen Gamer Pc eingebaut

Anfangs war ich auch eher Kritisch eingestellt zum einen habe ich bisher immer auf Intel gebaut und zum anderen
habe ich viele Benchmark Test gesehen in dem der Prozessor eher unterirdisch abgeschnitten hat.
Sogar der ältere Intel 2600K I7 sollte in manchen solchen Test besser abgeschnitten haben von der Leistung. Da dieser Prozessor mittlerweile ja in der selben Preisklasse fast spielt war das schon eine Überlegung, allerdings habe ich bereits einen Pc mit diesem Prozessor(mit dem ich auch sehr zufrieden bin), und die zusätzliche Kosten für zB Mainboard sind auch höher, also sagte ich mir so schlecht kann ein 8Kern Prozessor garnicht sein, und wenn doch, geht er eben zurück.
So bestellte ich mir dann diesen Prozessor. Er kam dann am nächsten Tag gewohnt schnell, von Amazon.
Der Mitgelieferte Kühler habe ich nicht verbaut, sondern einen Cooler Master V8, mit diesem liegt die Durchnittstemperatur unter Last bei 36°C
(Kommt natürlich auch auf Gehäuse und sonstige Lüfter an), ich würde auch jedem empfehlen hier nach zu bessern da ich den Mitgelieferten Kühler eher unzureichend finde, wobei das eine reine Empfindung Empfehlung ist, getestet habe ich den Mitgelieferten Kühler nicht.
Die Kritische Temperatur für diesen Prozessor liegt übrigens bei 60°C.

Ich habe den Prozessor auf einem Asus Sabertooth 990FX Mainboard am laufen mit Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 16GB, CL9) DDR3-RAM und 2 XFX ATI Radeon HD6970 Grafikkarte über CrossfireX
und einem 64bit Win7 Home Prof.
Wichtig ist hier eine 64 bit Version zu nehmen weil,zumindest mein System, unter 32bit nicht Stabil lief, ob das nun vom Prozessor oder von dem 4mal 4gb Ram lag kann ich nicht sagen, auf jedenfalls hat der Prozessor eine 64bit Architektur, also sollte man auch ein 64bit OS nehmen!

Der Test mit Crysis 2 war dann atemberaubend, alle Einstellung auf Ultra und es lief ohne jeden rukler.
BioShok 2 ebenfalls kein Problem.
Skyrim auf sehr hoch ebenfalls ohne Probleme
(alles getestet unter einer Full HD Auslösung)
und die Windows Leistungsbewertung gab dem Prozessor 7,5 von 7,9 Punkten

Im gesamten finde ich kann man keinen besseren Einkauf machen. Natürlich gibt es auch bessere Prozessoren von Intel, aber diese sind
meiner Meinung nach überteuert.
Daher finde ich bei diesem Prozessor die Peis/Leistung unschlagbar, und ich könnte mir auch nicht vorstellen für welche Anwendung man zurzeit mehr Leistung brauchen würde. Wer allerdings behauten möchte er hätte den besten Prozessor den es gerade gibt der sollte zu dem Intel Core I7-990X greifen
Für alle anderen kann ich diesen Prozessor nur Empfehlen. Außerdem muss man immer auch daran denken, bei Pc Hardware hat man den Alten......., schon wenn man aus dem Laden raus läuft!!
33 comments| 21 people found this helpful. Was this review helpful to you? Report abuse| Permalink
What's this?

What are product links?