Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 7. Januar 2010
Ich wollte meinen alten Pioneer VSX D510 und das Canton Movie 10MX ersetzen und suchte etwas adäquates Pegelfestes. Zwischendurch hatte ich einen Sony STRG-8xx irgendwas hier, für 600,- aber der schaltete sich noch eher ab, als der Pio.
Ich hatte die Wahl zwischem dem Pioneer VSX 919 und dem Onkyo TX SR 607. Den Pio konnte ich live im Laden anfassen. Da die Frontblende und der Lautstärkeknopf aus billigem Plastik sind, ist es der Onkyo geworden.
Zum Onkyo: Das Einmessen gestaltet sich etwas anspruchsvoll. Wieso muß ich denn 3 verschiedene Hörpositionen angeben? Ich will nur eine einzige. Die Steuerung der anderen Geräte über HDMI klappt, sie schalten sich mit ein oder aus, auch die programmierbare Fernbedienung ist super, sie erkennt die DBox2, den Panasonic THPV42E60 und den Comag SL90HD. Nur die Farbigen Tasten funktionieren nicht. Wer da Abhilfe weiß: Bitte melden.
Zum Klang sage ich hier nur: alle einschlägigen Tests stimmen. Superklang, und, das Wichtigste: Er ist absolut pegelfest. Da schaltet sich nix ab, egal wie laut man hört, der wird einfach nur immer wärmer. Ich glaube, er schmilzt lieber, als daß er sich abschaltet.
Betrieben wird er an einem HK-TS 11.
Einige bemängeln das Aussehen des Gerätes: Für mich ist das Aussehen einer der Pluspunkte. "Solid as a Rock" sieht er aus, und so ist er auch. Der will nicht spielen.
44 Kommentare| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?