flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 11. Juni 2003
Als im September 2002 bekannt wurde, was Cure planen, war ich vor Freude völlig aus dem Häuschen. Nicht nur, dass ich sie unverhofft noch drei weitere male sehen konnte (inkl. Hamburg), nein, die Berliner Shows wurden tatsächlich für die Ewigkeit festgehalten. Ein Traum wurde wahr! Endlich eine Live-DVD von The Cure. Und was für eine: The Cure spielen ihre meiner Meinung nach besten Alben komplett!
Ich hätte im November 2002 nicht gedacht, wie gut diese Shows werden, da ich auch vor einem Konzert noch nie vorher wußte, was die Band spielen wird. Und es sind eingentlich nur "Hits", wenn auch nicht im eigentlichen Sinne.
Nun ist die DVD endlich da, und ich habe sie mir am Abend komplett angeschaut. WOW! Wahnsinn! Meine größte Befürchtung bestätigte sich zum Glück nicht: der Sound ist fantastisch! Das Bild ist auch klasse, obwohl es mir Sicherheit noch etwas besser ginge, da die Shows mit HDTV-Kameras aufgezeichnet wurden.
Was mir Anfangs nicht gefiel: Meiner Meinung nach gibt es zu viele Schnitte. Bei schnelleren Stücken ist das okay, aber bei langsameren wirkt es manchmal etwas störend. Aber beim zweiten Anschauen war das auch nicht mehr so schlimm. Ansonsten gibt es aber auch viele sehr geschickte Schnitte, die gut zur Musik passen. Was mir aber immer noch nicht gefällt: wo sind die letzten fünf Stücke vom zweiten Abend??? Technisch wäre das doch sicher möglich gewesen, die noch mit auf die DVD zu packen. Na, man kann scheinbar nicht alles haben... Immerhin sind neben den drei Alben noch zwei weitere Stücke enthalten, wobei diese Version von "the kiss" die beste ist, die ich je gehört habe!
Die Verpackung ist ganz schick gemacht - ein Digipack mit ein paar Fotos.
Wer Cure mag, vor allen deren dunklere Seite, wird mit dieser DVD restlos zufrieden sein. Trotz meiner beiden Kritikpunkte bin ich es auf jeden Fall!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?