Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel für Wii !, 24. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Mario Strikers: Charged Football (Videospiel)
Nachdem ich den Titel nun ausgiebig gespielt denke ich ist es an der Zeit eine sinnvolle, kompakte Meinung eines Konsumenten über das Spiel abzugeben.

Das Spiel hat mich von der ersten Minute an begeisert. Ich bin eigentlich überhaupt nicht an Fussball interressiert, auch den Vorgänger dieses Spiels hatte ich nicht und dennoch ist Nintendo hier wirklich ein tolles Spiel gelungen, das sicher über mehrere Wochen hinweg vor den Bildschirm fesselt.

Mit exzellenter Grafik kann der Titel zwar nicht protzen, aber ich erachte sie als völlig ausreichend. Als Hintergrundmusik düdeln die typischen Marioklänge, da kommt echtes Nintendofeelung auf !

Das, was Mario Kart als Rennspiel ist oder Super Smash Bros. als Beat em up, genau das ist Mario Strikers charged Football auf dem Fussballplatz - Action, Witz und Spaß pur. Es sind wieder die typischsten Items wie Panzer, Bob-omb oder der Kettenhund mit von der Partie. Dier Stadien sind an Orte aus dem Mariouniversum angelehnt. Auch an Teamkapitänen sind die wichtigsten mit dabei: Egal ob zum Beispiel der pummelige Mario, der gutmütige Luigi, die hübsche Peach oder die lebende Tonne Donkey Kong - die Nintendoallstars sind wieder mitdabei. Als Feldspieler dienen alte Bekannte wie Buu Huu, Knochentrocken, Byrdo, Hammerbruder oder der dicke Maulwurf Monty uvm.

Es gibt versch. Modi, so zum Beispiel der "Dominanz Modus". Hier kann frei nach Laune gespielt werden, egal ob gegen CPU oder mit bzw. gegen einen anderen Menschen. Stadien oder Charaktere können nach Lust und Laune gewählt werden. Als zweiten wichtigen Modus ist die eigentliche Kampagne zu erwähnen. Man kämpft sich bis zum Pokal hoch und kann obendrein noch andere Charaktere oder Stadien freispielen. Dann gilt es noch eine Herausforderungsserie zu meistern.

Von der Wii Bewegungssteuerung wird eher sporadisch Gebrauch gemacht: Nur zum Wegrempeln des Gegners, zum Itemwechsel oder zum Halten eines Superschusses wird die Bewegungssensitivität verwendet. Mir als "Hardcorespieler" , wie man so schön sagt, gefällt das natürlich, aber alle die hier eine ausgefeilte Bewegungssteuerung erwarten muss ich enttäuschen.

Da ich noch nie ein Fussballspiel gespielt habe, kann ich nicht beurteilen wie einfach die Steuerung zu erlernen ist, Ich habe jedoch erst 3-4 Spiele im einfachen DominanzModus gespielt und mich erst anschl. an die Kampagne gewagt. Nintendo spendiert allerdings auch ein schönes Tutortial zum erlernen der Steuerung - sehr schön !

Jedem kann ich dieses Spiel nur weiterempfehlen: Sowohl Freunde des Ballsports, wie Mariofans oder all jene, die auf Super Smash Bros. Brawl oder Mario Galaxy warten oder einfach Familien kann ich dieses Spiel wärmstens empfehlen - Es ist sozusagen keine Gewalt vorhanden, die Grätschen etc. sind alle irgendwie Kinderfreundlich gestaltet, erfreuen aber natürlich auch ältere Spieler.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]