Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

3.0 von 5 Sternen Golf für Kinder, 17. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Lust auf Golf (Gebundene Ausgabe)
Bei der Beschreibung des Artikels ist mir nicht so ganz klar geworden, dass es sich bei dem Titel um eine Art Einführungskurs für Kinder handelt. Die Sprache ist dementsprechend sehr "einfach" gehalten, die Formulierungen, insbesondere das ständige "Du" wirkt etwas befremdlich.

Für mich als absoluten Golfanfänger (im zarten Alter von 36 Jahren) war das Buch eine nette Einführung, eine Erklärung der wichtigsten Schläge und Begriffe. Eine zweistündige Bahnfahrt hat jedoch gereicht, dass Buch komplett von vorne bis hinten aufmerksam durchzulesen. Sehr viel Inhalt ist auf den knapp 40 Seiten nicht versteckt.

Alles in allem fand ich das Buch für einen "blutigen" Anfänger bedingt geeignet, auch wenn das Buch sich in allererster Linie an Kinder wendet. Ich für meinen Teil werde wohl nochmals losziehen müssen und ein Buch erwähnen, in dem etwas ausführlicher auf Technik, Training und Taktik des Golfspielens eingegangen wird.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Auf meinen Wunschzettel