Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein System das einfach funktioniert, 29. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Getting Things Done. The Art of Stress-Free Productivity (Taschenbuch)
Seit ich im Berufsleben tätig bin habe ich verschiedenste Experimente gemacht, um meine Aufgaben zu planen. Einfache To-Do Listen, farbige Kennzeichnung von Projekten, horizontale und vertikale Übersichten, 100 Zettel, Projektpläne, Terminpläne... Die Systeme haben nie lange durchgehalten und ich habe es nicht geschafft, einen dauerhaften Überblick zu meinen Aufgaben zu behalten.

Dann stolperte ich über Getting Things Done (GTD). Nach kurzem überfliegen des Buches adaptierte ich die Methodik zur Aufgabenverwaltung sehr schnell – und habe seitdem ein sicheres System entwickelt, alle Aufgaben, Versprechen, Termine und Projekte zusammen zu verwalten. Alleine der Tipp, sich selbst als Kopie eine E-Mail zu schicken, auf die man eine Antwort benötigt, und in einen Ordner „@WAITING“ zu schieben, erspart viel Zeit und sichert den weiteren Projektverlauf.

Diese Buch hat mir geholfen, endlich einen systematischen Ansatz zum Überblick aller Aufgaben zu bekommen. Und es tut sehr gut, all die Versprechen, die man privat und beruflich macht, abarbeiten zu können :) Die Methodik in GTD ist leicht umzustezen, macht Spaß und hat mir zu hoher Produktivität verholfen.

Für Leute, die sich auch mit andern Büchern über Selbstenwicklung beschäftigen: GTD zeigt auch einen effektiven Weg auf, die Ziele, die man sich nach "Seven Habits of Highly Effective People" (Steven Covey) definiert hat, umzusetzen.

[Abbrechen]