Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Guter Reiskocher, 29. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Tristar RK-6103 Cuiseur à Riz 0,6 L 300 W (Haushaltswaren)
Weil ich viel Reis zubereite, habe ich mich entschieden diesen Reiskocher zu besorgen. Ausschlaggebend war die Größe und die Rezensionen bei Amazon.
Für den Preis erhält man einen guten Kocher. Für einen 2-Personenhaushalt fallen eh nicht große Reismengen an, die hiermit aber leicht zubereitet werden können. Sogar die Menge für eine Person, kann leicht zubereitet werden. Ein Vorteil allgemein ist auch, dass ungübte ohne Probleme den Reis zubereiten können, und auf KOchbeutel verzichten können -das spart Wasser und Energie-.
Die Zubereitung des Reis dauert 15 bis 20 Minuten. Der Kocher stellt sich danach automatisch ab. Eine Warmhaltefunktion gibt es nicht.
Einen Minuspunkt gibt es für die Gebrauchsanleitung. Die Mengenangabe von Reis und Wasser ist etwas verwirrend.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.12.2010 14:06:29 GMT+01:00
Ronka meint:
Völlig richtig - die Gebrauchsanleitung an sich ist völlig wirr - wenn ich mich nicht an den Kundenrezensionen orientieren könnte, würde ich mich gar nicht auskennen. Selbst, dass sich der Kocher AUTOMATISCH abstellt, scheint nirgends auf. Aber sonst ist das Gerät o.k.

Veröffentlicht am 02.12.2010 14:07:07 GMT+01:00
Ronka meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.08.2011 17:37:48 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.08.2011 17:38:58 GMT+02:00
Bo Sheraton meint:
Ich fand nicht mal die Dosierung, 2 Teile Wasser 1 Teil Reis in der Bedienungsanleitung... Ausserdem lassen sich ganze Gerichte im Tristar kochen, zb. Reis mit Ratatouille Gemüse , hab mal ein Video gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=VsVujaU9Cf4 Link einfach copy und past in Browser, oder bei Youtube nach " Kochen • Rezept: Tristar Reiskocher: Reis zubereiten und Reis Ratatouille " suchen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.02.2014 18:02:36 GMT+01:00
Apfelbaum meint:
Ich habe die Anleitung so verstanden (vielleicht ist sie mittlerweile ja auch überarbeitet worden?), dass man gleich viel Wasser und Reis nimmt, jedenfalls kommt bei der Dosierung vernünftig gegarter Reis heraus. Habe allerdings bisher nur Standard-Langkornreis damit gekocht.