Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier Klicken Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic Sportartikel

17. Januar 2013
Habe den Verstärker zum Anschluss an den Fernseher/DVD-Player/CD-Player gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Die in anderen Rezensionen angesprochenen Verarbeitungsmängel kann ich (an meinem Exemplar!) nicht bestätigen.
Das Design ist ansprechend, besonders die metallene Front wirkt hochwertig, was ich zu diesem Preis nicht erwartet hatte.
Einen Stern Abzug gibt es jedoch, weil der Lautstärkeregler beim Drehen von Hand zunächst immer einen losen Bereich
hat, bis man einen Widerstand spürt. In diesem Bereich verstellt sich dennoch die Lautstärke, aber eben viel zu leichtgängig.
Außerdem ist es schwierig mit der zweckmäßigen, wenngleich billig gemachten Fernbedienung die Lautstärke nur gering zu verstellen.
Insbesondere, wenn man nur leise Musik hören mag, verstellt sich die Lautstärke auch bei kurzem Druck zu sehr.
Über den Klang gibts (für meine Ansprüche) nichts zu meckern. Betreibe den Verstärker an zwei guten 4 Ohm Lautsprechern für maximal 90 Watt.
Auch bei lauter Musikwiedergabe bleibt der Klang ausgewogen, und auch der Bass geht voll in Ordnung.
Zum Anschluss an einen Plattenspieler ist der Verstärker (zumindest ohne weiteren Vorverstärker) mangels Phono-Eingang leider nicht geeignet.
Selbst bei voll aufgedrehtem Lautstärkeregler ist die Platte kaum zu hören.
Alles in allem, ein ordentlicher kleiner Verstärker mit toller Preis/Leistung!
42 Personen fanden diese Informationen hilfreich
11 Kommentar Missbrauch melden Permalink