Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein preisgünstiger und gut funktionierender Stick, 4. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: TerraTec Cinergy T Stick RC (DVB-T, Fernbedienung, USB 2.0) (Zubehör)
Nachdem mein intensiv genutzter ca. 5 Jahre alter Cinergy XS immer mehr Probleme machte (dass Elektronik auch langsam sterben kann, wusste ich bis dahin noch nicht) und ein ersatzweise gekaufter Pinnacle Stick zwar schön klein war, aber ansonsten sowohl vom Empfang (trotz guter Lage), noch mehr aber von der Software her eine Enttäuschung war, kehrte ich reumütig zu Terratec zurück. Dieser Stick hier war die Lösung. Die MPEG Files werden frei von Aussetzern und in bester Qualität aufgezeichnet, der Ressourcenverbrauch (ganz im Unterschied zum Pinnacle) auf einem leistungsfähigen Laptop mit Core 2 duo P8700 liegt bei bescheidenen 10%, der Stick wird nur lauwarm und die mit den Jahren immer weiter entwickelte Software funktioniert gewohnt gut, auch unter Windows 7. Was will man mehr bei dem Preis?

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.02.2011 16:10:20 GMT+01:00
Thomas meint:
hey hab mal eine frage, bei mir findet er keine sender?
ich wohne in niedersachen...
ich hab auch schon alles versucht was die mit da gesagt haben aber ging trotzdem nicht, kannst du mit helfen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2011 23:25:40 GMT+01:00
Niedersachsen ist groß. Vielleicht ist das auch das Problem? Bei uns in Hessen gibt es auf dem Land auch Lagen, wo der Empfang deutlich schlechter wird. Evtl. hilft eine aktive Antenne (eine mit Verstärker), evtl. fragt man auch mal hier nach: http://www.dvb-t-nord.de , die haben eine "Kontakt"-Seite. Viel Erfolg.