Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Angenehm auf der Haut, aber recht locker und leiert etwas aus, 30. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Columbia Neck Gaiter (Sports Apparel)
Ich benutze den Columbia Neck Gaiter beim Laufen, um über den Hals nicht zu schnell abzukühlen. Ich jogge meistens ca. eine Stunde, wobei ich auch ein wenig Schweiß produziere.

Was mir gut gefällt, ist, dass das Material wirklich angenehm auf der Haut ist. Auch von der Höhe her ist bei mir ein Großteil des Halses gut gewärmt.

Über die Tatsache, dass auf der Innenseite eine große Naht verläuft, kann ich bei dem günstigen Preis hinwegsehen. Schön wäre gewesen, keine Naht zu haben, aber für ein höherwertiges Modell war ich zu knauserig. Das wollte ich nur erwähnt haben, da es auf den bislang vorhandenen Abbildungen nicht ersichtlich ist.

Nicht so gut hingegen finde ich, dass es keine Einstellmöglichkeit gibt. Ich habe mir das Material etwas elastischer vorgestellt - also so, dass es etwas enger um den Hals wird, nachdem man es über den Kopf gezogen hat. Stattdessen ist es recht lose, und es kommt noch eine gute Menge kalte Luft an den Hals, wenn man die Jacke nicht bis oben schließt. Modelle anderer Hersteller bauen Bänder ein, mithilfe derer man das Teil etwas enger an den Hals anlegen kann.

Unterm Strich finde ich den Halswärmer ganz gut. Er reißt mich nicht vom Hocker und ist alles andere als ein High-End-Modell, aber für eine so schmale Mark wäre es auch überzogen, mehr zu erwarten.

[Abbrechen]

Vergriffen