4.0 von 5 Sternen Top in Preis-Leistung, aber nicht für jeden Anspruch, 29. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Puma COMPLETE NIGHTFOX TR 184726 Herren Sportschuhe - Running (Schuhe)
Nach langem Überlegen und Suchen hab ich mich dann versuchsweise für eine günstigere Variante zu Asics und Salomon entschieden - immerhin bin ich kein "20-Stunden-pro-Woche"-Sportler, sondern ein "dreimal-in-der-Woche,-wenn-ich-mag"-Jogger, der dann aber über Stock und Stein geht. Ich suchte also einen bequemen Schuh, der mich querfeldein trägt und entsprechend Grip hat, der anständig weich in der Ferse ist (ich hab doofe Knie) und dem Fuß festen Halt gibt.

Die Pluspunkte:
- super weiches Laufen im Gelände und auf Asphalt
- ein sehr leichter Schuh mit guter Passform
- hervorragender Grip selbst auf nassen Feldwegen oder Schotter
- Schnürsenkel, die garantiert nicht aufgehen
- keinerlei Druckstellen: nicht von der Zunge, nicht an den Zehen.

Die Minusse:
- Goldfarbe an der Seite. Gruselig. Das war mir so nicht klar gewesen.
- Fester Sitz an der Ferse, aber vorne zuviel Platz für's Querfeldein-Laufen: da fehlt ein bißchen die Festigkeit im Schuh;
- Der Schuh ist NICHT wasserdicht. 30 Meter nasse Wiese, und die Schuhe waren durch. Aber das find ich jetzt nicht sooo schlimm.

Fazit:
Von 5 Punkten gäbe ich 4; Läufern mit hohen Ansprüchen würde ich diesen Schuh nicht empfehlen. Die kaufen aber ohnehin nicht in diesem Preissegment. Wer was Günstiges sucht, mit dem man "mal" laufen kann: sofort zugreifen. Und im Arbeits-Alltag, wenn man 10 Kilometer auf Gebäudefluren zurücklegen muss, ist der Complete Nightfox ein echter Tip.

Lieferung: wie immer top; Verpackung: ebenfalls bemerkenswert. Was die Haltbarkeit der Verklebung angeht, kann ich ja noch nichts sagen, aber ein halbes Jahr lang hat man ja Reklamationsrecht...

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: Rottland