Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

4.0 von 5 Sternen GPS Uhr mit wenigen Funktionen, 28. Oktober 2012
Habe diese Uhr jetzt ca. 14 Tage mit 7 Läufen. Bisher ebenfalls von Garmin, den , in die Jahre gekommenen, etrex Vista HCx (2007). Ich muß feststellen, die Technik hat sich auch auf diesem Gebiet entwickelt. Diese Uhr erfüllt ihren Zweck, nämlich meine Läufe zu erfassen. Ich hatte bisher noch keine Ausreißer per GPS, obwohl ich viel im Wald laufe. Dies war mir wichtig, da ich bei meinem alten Gerät fast immer per Software nacharbeiten mußte. Von den Funktionen her schlicht gehalten und nur das notwendigste eingebaut. Gut ablesbares Display mit Lichtfunktion. Eingebaute Uhr per GPS, 4 Tasten. Kein eingebauter Schnickschnack wie Timer oder Weckfunktion. Nicht erweiterbar mit Brustgurt oder Laufsensor, also auch kein Zubehör möglich. Mitgeliefert wird ein Anschlußkabel mit USB-Stecker. Dieses Kabel wird an der Rückseite der Uhr angeklipst und USB an PC. Dient sowohl zum Laden als auch zur Übertragung der Daten. Diese Lösung finde ich recht gut. In den Einstellungen kann man festlegen, nach welcher Entfernung man sich Zwischenzeiten anzeigen läßt, z.B. nach jedem Kilometer, dann gibt die Uhr einen Pipser von sich und zeigt die Zeit für den gelaufenen Kilometer an. Die Töne sind nicht sehr laut, wenn man an einer befahrenen Straße läuft, dann überhört man diese. Es gibt noch weiter Einstellungen zur "Motivation", die ich aber deaktiviert habe und nicht nutze. Im "Protokoll" kann ich die Daten meiner Läufe abrufen. Wieviele Datensätze abgespeichert werden, bis dann die letzten gelöscht werden, weiß ich nicht, steht auch nirgends. Vorsichtshalber sollte man sie noch mal sichern. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts schreiben, da ich, bevor Akku alle, die Daten übertragen habe, und damit wird er ja automatisch auch wieder geladen. Ich denke aber, dass die beschriebenen 5h hinkommen. Diese beziehen sich nur auf die reine Laufzeit per GPS. Wenn der Lauf abgespeichert wird, dann ist auch GPS wieder abgeschalten und die Uhr läuft nur noch als "Uhr".
Warum nur 4 Sterne: Einzige Kritikpunkt ist beim Starten die Dauer der GPS-Ortung. Ist sehr abhängig vom freien Himmel. Bei mir gibt es ein paar höhere Häuser und auch Bäume und da dauert es auch mal gefühlte 5min. Sollte aber alles frei sein, dann geht es ziemlich schnell.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Artikel nicht verfügbar