flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 25. Januar 2014
Die Lieferung der Flip-Case erfolgte zwei Tage nach Bestellung, kein langes Warten also. Zur Flip-Case an sich lassen sich einige Plus und Minus-Punkte auflisten.

Positiv:
Aussehen:
+ Das Flip-Case sieht schick aus, weder billig noch zu auffällig.
+ Die Nähte entlang des Randes sind ordentlich verarbeitet, keine überschauenden Fäden.
+ Außen schwarzes, innen braunes Leder, macht einen wertigen Eindruck.
Funktionalität:
+ Plastik-Hülle und Klappe schützen das Handy bestens vor Kratzern durch Beispielsweise Stürze, Schlüssel o.ä.
+ Smartphone liegt fest in der Plastik-Hülle, kein Spielraum zum Wackeln.
+ Alle Tasten seitlich des Gerätes sind gut zu erreichen.
+ Ladekabel lässt sich problemlos anschließen.
+ Magnet stark genug um die Klappe geschlossen zu halten.
+ Mitgelieferte Schutzfolie und Mikrofaser Poliertuch, nettes Extra.

Negativ:
Funktionalität:
- Lasche am Magnetverschluss liegt nicht richtig an, steht etwas schräg über.
- Smartphone lässt sich nur schwer aus der Hülle nehmen.
- Klinkenstecker (Kopfhörer, AUX-Kabel usw.) mit Griffstücken deren Durchmesser größer als 7 mm sind werden hier Probleme machen.
(Die vom Smartphone mitgelieferten Kopfhörer passen hinein, mein AUX-Kabel im Auto z.B. nicht)
- Zusammen mit eingelegtem Smartphone ergibt es folgende Maße: 20 x 69 x 138 mm; 214 g. Das Sony Xperia SP ist an sich schon ziemlich
groß und schwer, die Hülle macht es nochmal 60 Gramm schwerer, somit ist es ein ziemlicher Brocken in der Hand/Hosentasche, aber man
gewöhnt sich mit der Zeit dran.

Fazit: Zusammenfassend bin ich für den Preis recht zufrieden mit der Flip-Case. Sie schützt das Gerät vor Kratzern und Sturzschäden, was ja der eigentliche Sinn einer solchen Hülle ist. Größtes Manko jedoch bleibt die Tatsache, dass nicht alle Klinkenstecker passen.
Aufgrund dessen musste ich lange überlegen ob ich mich nun für drei oder vier Sterne entscheide, habe mich dann aber doch für vier Sterne entschieden aufgrund der guten Passform und dem optimalen Schutz.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?