Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant, 16. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Buch vom Fürsten (Kindle Edition)
Machiavelli hat dieses "Buch vom Fürsten" dem tatsächlichen Fürsten di Medici vermacht, als ein Geschenk und als Leitfaden, die zu der damaligen Zeit scheinbar oft recht wacklige Macht über die Untertanen zu festigen und sich gegen Nebenbuhler zu behaupten.

Da ich weder Monarch noch militärischer Taktiker binm verzichte ich auf eine Bewertung des Geschriebenen, sondern möchte lediglich anmerken, dass es für mich als Laien hochinteressant war, Machiavellis Ansichten über verschiedene Faktoren der Machtherstellung und der Machtbehauptung nachzuvollziehen, da diese mitunter auch psychologische Rückschlüsse zulassen. Da ich dieses aber nur als Hobby und nicht hauptberuflich betreibe, verzichte ich ebenfalls auf eine Wertung.

Fazit: Für mich als Laien hochinteressant wenn auch recht kompliziert geschrieben, da muss wohl jeder selbst wissen, ob er sich für Staats- und Militärtheorien interessiert ;)

[Abbrechen]