Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Mit Vorsicht zu genießen!, 22. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Years of Refusal (Audio CD)
Eines Vorab: Ja, in den Texten erkennt man Morrissey, aber die Arrangements und deren Spielweise sind nur leicht überdurchschnittlich. Sie haben nur wenig von der Perfektion Johnny Marrs! Der Opener verspricht viel - die folgenden Titel aber fallen größtenteils stark ab. Mit Titel 9 "It's not your birthday anymore" wird es wieder besser - wobei Titel 4 "I'm throwing my arms around Paris" da noch mit reinfällt.

Ich schreibe das nicht, während ich den alten Smiths hinterher trauere (das tue ich sowieso ;)), und tatsächlich höre ich ja auch noch andere Musik - nein - ich schreibe das, weil es sich für mich wirklich etwas leidenschaftslos anhört. Als hätte man die Reste einiger von Morrissey's guten Songs durch den digitalen "Fleischwolf" gedreht: Soundmäßig "knallt" es, aber es fehlt die spezielle Würze! Naja, die Band hat von Stevens Reputation vermutlich mehr profitiert als umgekehrt. Wie auch immer... beide haben mir keinen allzu großen Gefallen getan. Das aktuelle Morrissey-Alben "innovativ" und trotzdem sehr gut sein können beweist "You Are the Quarry".

Im übrigen bin ich heutzutage bei Rezensionen sehr vorsichtig geworden. Es kommt mir so vor, als würden durchschnittliche Produkte vermehrt gehypt (siehe Video auf dieser Seite) um deren Absatzzahlen zu erhöhen. Gute "Ware" verkauft sich meist von selbst bzw. durch ehrliche!! Kunden-Meinungen (Fake-Kunden häufen sich leider ebenfalls). Geschmäcker mögen sehr unterschiedlich sein, aber Fazits wie "Morrisseys neunte Soloplatte erinnert an seine besten Tage mit The Smiths!" (Welt am Sonntag) zeugen definitiv davon, dass man kein Interesse an fundierten Bewertungen hat, sondern nur in "Bildzeitungs-Manier" dem unerträglichsten aller Phänomene des 21. Jahrhunderts Rechnung trägt - der Dramatisierung.

Nur 3 Sterne... wegen des unsäglichen Hypes auch renomierter Medien wie Rolling Stone!

[Abbrechen]