flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Customer Review

on January 11, 2014
Nachdem meine Passwörteransammlung auf Notizzetteln sehr unübersichtliche Ausmaße angenommen hatte, suchte ich nach einem geeigneten Notizheft, in das man alle Passwörter gebündelt eintragen kann. Geeignet hätte sich im Prinzip auch jedes Blanko-Schreibheft oder Blanko-Notizbuch, jedoch sehen die darin untereinander geschriebenen Eintragungen vermutlich nicht gerade sehr ordentlich und übersichtlich aus. Daher finde ich den Passwort-Organizer sehr praktisch, weil er bereits auf jeder Seite vorgegebene Felder für die Eintragung von drei Passwörtern enthält. Die Felder sind liniert, beschriftet und bieten Platz für die Rubriken Name, Internetseite, Login/Benutzername, Passwort und Notizen. Am rechten Seitenrand enthält das Buch ein alphabetisches Register. Ich bin mir noch nicht im Klaren, ob mir das mit dem Register gefällt. Wenn ich z.B. Kunde bei mehreren Versandapotheken bin: Trage ich die jeweilige Apotheke unter ihrem Namen ein? Dann finde ich sie nicht so schnell wieder, wenn ich mir den Namen nicht gemerkt habe. Oder trage ich alle Apotheken hintereinander unter A ein? Dann werden die für den Buchstaben A vorgesehenen Seiten irgendwann voll sein. Ich hätte es besser gefunden, wenn man das Register selbst beschriften könnte, dann kann man so viele Seiten für die jeweiligen Buchstaben oder Rubriken benutzen, wie man Bedarf dafür hat. Noch besser wäre es, wenn es sich statt der Spiralbindung um ein echtes Ringbuch handeln würde, bei dem man überholte Seiten herausnehmen und bei Bedarf weitere Seiten einfügen könnte. Zu diesem Zweck sollten dann noch Ergänzungsseiten erhältlich sein. Dann wäre das Buch in meinen Augen perfekt. Da diese Möglichkeit fehlt, gibt es nur vier Sterne. Auch klebten die Seiten an der Spiral-Lochung teilweise sehr aneinander und mussten erst vorsichtig gelöst werden. Trotzdem ist dieses Buch eine gute Idee und war bisher eine echte Marktlücke. Und allemal besser, als die bisherige Zettelwirtschaft. Allen Nutzern, die mehr Passwörter haben, als sie sich merken können, kann ich dieses Buch empfehlen.
0Comment| 9 people found this helpful. Was this review helpful to you? Report abuse| Permalink
What's this?

What are product links?