Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedDTH Autorip GC HW16

5.0 von 5 Sternen Top Titel zum Vita Launch, 27. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Uncharted: Golden Abyss - [PlayStation Vita] (Videospiel)
Ich kann mich den ganzen positiven Vorrezessionen nur anschließen, dieses Spiel ist absolut Klasse. Hier kurz mein Eindruck zum Spiel.
Story:
Erreicht zwar nicht ganz das Niveau der Teile 2 & 3 auf der PS3. Interessant ist die Geschichte aber trotzdem alle Mal. Uncharted typisch wird diese durch viele In-Game Cut Scenes erzählt und steigert sich im Verlauf des Spiels sowohl in Tempo als auch in Abwechslung.
Die Charaktere sind allesamt sehr gut getroffen. Besonders Drakes neue Mitstreiterin ist diesmal nicht einfach nur dazu da um ihm schöne Augen zu machen und aus Notlagen befreit zu werden...naja wenn ich nochmal so darüber nachdenke eigentlich schon ;-) , aber durch ihre rotzfreche Art und ihr ständiges rumnörgeln an Drake, macht es einfach nur Spaß den beiden zuzuhören, wenn sich die beiden gegenseitig One-Liner an den Kopf werfen.
Was ich ein bisschen Schade fand, bei den Schauplätzen auf dem Vita Ableger gibt es nicht so viel Abwechslung, wie auf den PS3 Ablegern. Man ist den Hauptteil des Spiels eigentlich immer nur im Urwald unterwegs und reist nicht wie in den PS3 Abenteuern um die ganze Welt.
Daher: 4/5 Punkten
Grafik:
Man muss sich immer wieder vor Augen führen, dass das Spiel auf einem Handheld gespielt wird und dafür ist die Grafik einfach nur grandios. Wie bereits in einer anderen Rezension erwähnt, so habe auch ich das Gefühl gehabt das die Grafik im Laufe des Spiels immer besser wird. Gerade im letzten Drittel bin ich immer mal wieder stehen geblieben und konnte einfach nur staunen! Uncharted besticht durch knackige Texturen, plastisch wirkenden Umgebungen, kontrastreiche Farben, guten Partikeleffekten, und hervorragenden Animationen!
Glatte 5/5 Punkte
Sound:
Kurz und knapp, 1A deutsche Synchro, mit sehr guten deutschen Sprechern. Der Wortwitz wurde sehr gekonnt vom Englischen ins Deutsche Übertragen, welcher, meiner Meinung nach, vor allem den Charme von Uncharted ausmacht, denn gerade die Dialoge sind es die das Spiel vor allem in den ruhigeren Passagen tragen. Dazu kommt ein Filmreifer Soundtrack mit großem Chor, und den Uncharted Typischen Themes.
Kinofeeling pur!
Auch hier Glatte 5/5 Punkte

Steuerung:
Wie von der PS3 gewohnt! Umgewöhnung ist nicht von Nöten. Die Touchscreensteuerung wurde sinnvoll integriert und wird hauptsächlich bei Kletterpartien genutzt um den Weg vorzuzeichnen bzw. bei den vielen Puzzlerätsel die es in Uncharted: Golden Abyss gibt. Was mir besonders gut gefallen hat, war das zielen mit dem Gyrosensor, gerade wenn Gegner die weiter weg stehen, ausgeschaltet werden sollen, kann man damit sehr präzise Zielen.
Auch hier 5/5 Punkten
Gameplay:
Uncharted typischer Mix aus klettern, Springen, Schießen und Nahkampf. Alles wie gewohnt. Neu sind, die immer wieder eingestreuten Puzzles, die die neuen Vita Features nutzen, wie die beiden Touchscreens, Kamera etc... Diese möchte ich eigentlich in keinem Uncharted mehr missen, wirken doch einige der Puzzles ziemlich aufgesetzt, so erweitern sie das Gameplay doch ungemein.
Hier gibt's von mir 4/5 Punkten
Fazit:
Alles in allem ist Uncharted: Golden Abyss einfach ein Super Spiel geworden, welches durch seine Inszenierung, der Grafik und dem abwechslungsreichen Gameplay einfach mitzureißen weiß. Einmal von der Story gepackt, wollte ich die Vita bis zum Abspann einfach nicht mehr aus der Hand legen!
Insgesamt 5/5 Punkten!!!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]