am 5. Januar 2014
Bunte Gummis in verschiedenen Farben und Formen.
Die Geschmacksrichtungen, mancher in schlicht designeten Fruchtgummis überraschen mich heute noch.

Nichtsdestotrotz gibt es seit vielen Jahren mehr Auswahl als die kleinen lustigen, bunten Bärchen, die begleitet werden von Gottschalks übertrieben Werbefilmchen. Den

»Fruchtfetisch«, welchen ich mit einem lang kennenden Kollegen teile, sollte sich heute als auszahlend herausstellen. Nach den ultimativen Kick suchend, gab WhatsApp‘ mir einen Link. Da ich meinem Kollegen vertraue, öffnete ich ihn, ohne einen Moment zu zögern. In Gelächter ausgebrochen, dachte ich an ein makaberen Scherz. Doch als ich genauer hinschaute las ich, dass es Fruchtgummi ist(!).

1,3 kg leckeres Weingummi detailgetreuer Fruchgummi-Wurm. Kein Made in China!.
USA kommt auf verrückte Ideen, aber dieser Wurm ist geschaffen für jeden Fruchtgummi-Sammler. Anscheinend haben noch nicht viele User Zugriff auf dieses Objekt, welches mir die Anzahl der Rezensionen zeigte. Ohne Wenn und Aber steckte ich mir den 1,3kg Fruchtgummi-Wurm in den Einkaufswagen und forderte, die mit meiner Ungeduld zusammenhängende, Premium-Expresslieferung, welche von Amazon mit vielen weiteren Extras für ein klein Aufpreis anbot. Früh am morgen klingelte es an der Haustüre und natürlich ist es der Bote. Ich bin verdammt neugierig auf den Wurm. Nachdem ich dem Boten etwas Trinkgeld als Motivation für die weitere Tour überreichte, öffnete ich, im Herzen ungeduldig, dennoch Vorsichtig die Verpackung.

Da ist er! Und er ist größer als vorgestellt. Ich nahm mir den Rest des Tages frei. Um die Ankunft dieses Sammlerstücks verdient und ehrenvoll zu feiern. Langsam hob ich mein fruchtigen Partner aus der, nicht mehr ansehnlichen Verpackung und lag ihn auf mein Esstisch. Trotz der gebotenen Vorsicht gab der Wurm ein klitschiges Geräusch von sich. Dieses spricht von sehr hoher Qualität und seine Feuchtigkeit ist nicht zu verachten. Sie macht ihn trotz seiner Größe robust und elastisch. »Jaa« sagte ich mit wahrlich kribbelnden Grinsen, »Jaa« - Das ist ein Fruchtgummi wie er im Buche steht. Keine Sekunde zögerte ich für ein Anruf bei meinem Fruchtgummi-Kollegen der, als er den Wurm sah, keine Silbe mehr über Lippen brachte.
Und somit ich die Zügel der Unterhaltung übernehmen musste. Jeder Cent lohnte sich. Nach langer Diskussion kamen wir auf einen Nenner. Wir kaufen uns noch einen für die Sammlung und essen den gekauften. Erst zögerten wir und ganz schüchtern betätschelten wir den 1,3 Kg Frucht-Wurm. Mein Kollege ist dabei anscheinend etwas offener! Wenn auch langsam und zögernd, kam er ihm näher um ihn mit der Zunge zu lecken. Nach einem »Boah,- Oh mein Gott, dieser Kirschgeschmack.. Wahnsinn«. Vergingen wir uns gänzlich an ihm.

Ob überbewertet oder nicht! Für ein Fruchtgummi-Sammler ist dieser Kauf-/Pflicht(!)
- Der Geschmack und die Konsistenz ist unglaublich und für andere Gummi-Firmen ein gutes Beispiel! - Leicht entnehmbar, leichte Schwünge und drück ausüben hält der Wurm ohne Probleme stand.
- Stundenlanger Spielspaß mit späterem Verzehr. - Ein Minuspunkt sollte man ehrlich geben bei der Breite. Auch bei kleinen Bissen bekommt man von der Einführung Brechreiz. Bei schwachem Würgreflex ist es abzulehnen. Aber seitlich ist er auch ein klasse Genuss!
- Auf der Strasse erntet man von anderen, neidische Blicke. In verschiedenen Farben, zu jeder Jahreszeit, immer im Trend der Fruchtgummi-Fans.
- Ich möchte euch nichts vorwegnehmen, wer aber hier nicht zugreift, verpasst was. Und wenn ihr als ‚Nicht-Fruchtgummi-Fans‘ ihn nur als Türstopper verwendet. Bei diesem Kauf könnt ihr nichts falsch machen! Sehr gut (+)
MfG euer Herbert K.
77 Kommentare| 94 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?