Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Jetzt informieren HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen klasse Preisleistung, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Tab 3 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet (Intel Atom Z2560, 1,6GHz, 1GB RAM, 16GB interner Speicher, 3,2 Megapixel Kamera, WiFi, Android 4.2) schwarz (Personal Computers)
Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht vom Galaxy Tab 3 10.1. Ich habe es in schwarz und es ist zwar sehr anfällig für Fingerabdrücke, aber eine entsprechende Hülle schafft abhilfe.
Es läuft erststaunlich flüssig, klar mit einem iPad kann es nicht mithalten, aber der Intel Atom Prozessor leistet gute Arbeit. Auch ist es sehr angenehm dünn und leicht.
Kritisieren muss ich das Betriebssystem. Es läuft immer noch 4.2.2 und 4.4.2 ist noch nicht in Aussicht. Außerdem sind extrem viele unnötige Apps vorinstalliert.
Was klar war, war das Display. Es löst nur in HD auf und ja, man erkennt Pixel, wenn man genau hinschaut. Obwohl ich bei meinem Handy (iPhone 5s) deutlich besseres gewohnt bin, finde ich es aber nicht so schlecht. Man erkennt kleine Schriften zwar angefranst, aber beim Surfen sind die Schriften sowieso größer, dann stört es nicht mehr. Und vor allem ist das Display extrem hell und kontrastreich!
Die anderen vielen positiven Aspekte wurden ja schon oft genug aufgezählt, das spare ich mir.

Insgesamt erhält man ein gutes Mittelklasse-Tablet mit einer sehr ordentlichen Performance und vor allem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis klasse. Also eine klare Empfehlung an alle, die nicht so viel Geld ausgeben wollen und wissen, dass sie kein High-end-Tablet brauchen.

[Abbrechen]