Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 1. Dezember 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Zugegeben, als ich von einem BabyVideoPhone mit IPhone Kompatibilität gelesen habe war ich sofort begeistert und hatte auch entsprechende Vorstellungen. Für eine Apple-affine Familie mit Ipad und 2 IPhones wäre das genau das richtige dachte ich. Meine Erwartungen wurden leider nicht ganz erfüllt. Hauptsächlich habe ich mit einem IPhone 5 getestet. Ich fange gleich mal mit den wesentlichen Nachteilen an:
- Einrichtung hat gedauert, weil keine Bluetooth-Verbindung zustande kam, letztlich nach nochmaligem an und ausschalten des Withings und nachdem ich die App selbst über den AppStore geladen hatte ging es dann irgendwann.
- Man muss sich außerdem registrieren, sowas ist nervig
- Geht man mit IPhone in den Raum des Withings gibt es eine ohrenbetäubende Rückkopplung - Danach schreit garantiert jedes Baby!
- Saugt Akku des IPhone spürbar leerer
- Der Akku des Withings hält nur 1-2 Std, das ist mau für den Garten....
- Man kann die App im Hintergrund laufen lassen, und auf "Alarme" reagieren, aber das klappt nicht so gut, die Reaktionsschwellen sind schwer festzulegen und es stört letztlich bzw macht Probleme wenn man grade telefoniert oder eine sms bekommt zB weil man dann die Warnmeldung wegdrückt....
- Bild und Ton ist immer 1-2 Sekunden verspätet, was aber voll okay ist.

Und noch ein paar weitere positive Fakten:
+ Die Verarbeitung ist wirklich sehr hochwertig
+ Das Cam-Bild ist sehr gut, auch im Dunkeln (Dank Infrarot)
+ Ton und Touchtasten funktionieren prima
+ Die App ist an sich ganz nett, man kann Alarme für Geräusche,Bewegung,Temperatur,Feuchtigkeit, Fotos schießen, Lieder abspielen

Letztlich stellt sich auch die Frage wozu man das Highend Produkt Withings eigentlich einsetzten will. Per Fernüberwachung (über den Withingsserver), kann man trotzdem nicht auf den Babysitter verzichten, diesen höchstens überwachen, ob das aber so toll ist?
Und als herkömmliches BabyPhone ist es nur bedingt geeignet, aus obigen gründen.

Fazit: Eher was für Technikverliebte. Eigentlich kann man genausogut eine IP-Cam für ein drittel des Preises kaufen. Oder ein herkömmliches Babyphone. Für den Preis (ein Applegerät muss man ja zusätzlich haben) finde ich es zu teuer für das was man bekommt.
11 Kommentar| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?