find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 26. Juni 2007
An und für sich bietet dieser Digittrade-DVB-T-Stick einen guten Empfang sowie ebenfalls eine gute Bildqualität, und die Installation ist auch sehr einfach.

Mich stören allerdings drei Punkte:

1. Die Fernbedienung reagiert nur äußerst unempfindlich. Ist man mit der Fernbedienung etwas weiter als einen Meter vom Stick entfernt, kann es schon passieren, dass sich nichts mehr tut und man wieder näher rangehen muss.
Daher bin ich dazu übergegangen, den DVB-T-Stick nur per Computermaus zu bedienen, was allerdings eigentlich nicht Sinn und Zweck einer Fernbedienung sein kann.....

2. Sobald ich fernsehe und gleichzeitig mit meinem PC (1,4 GHz) oder Notebook (weniger als ein Jahr alt) im Internet surfe oder auch einfachste Office-Anwendungen aufrufe, kommt es zu deutlichen Bild- und Tonaussetzern, bis schließlich das Bild ganz stehen bleibt und ich die Anwendung schließen und wieder neu starten muss, was leider auch nicht immer hilft.
Schade, dass das bei einem DVB-T-Stick passiert, für den "Intel PIII/IV/Celeron oder AMD Athlon/Duron (ab 500MHz)" als Systemvoraussetzungen angegeben werden.....

3. Sowohl der USB-Anschluss als auch der Antenneneingang am DVB-T-Stick sind extrem anfällig für Wackelkontakte (den Stick während des Betriebes bloß nicht berühren!), was dann oft zur Folge hat, dass das Bild einfriert oder ganz weg ist. Das Programm stürzt dann meist ganz ab und lässt sich auch nicht mehr so ohne weiteres starten. Das klappt dann oft nur noch durch eine Neuinstallation der Software (TV Jukebox 3.0) oder durch mühsames Rumexperimentieren.

Wie eingangs gesagt, eigentlich wäre der Stick ganz okay, wenn es nur die drei Negativpunkte nicht gäbe.
Mich verwundert eigentlich, dass in keiner anderen Rezension solche Dinge erwähnt werden....

Daher gebe ich dem Stick lediglich 3 Sterne, vielleicht wären sogar nur 2 Sterne angebracht gewesen.
0Kommentar| 45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?