Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

4.0 von 5 Sternen Gute-Laune-Song auf höchstem Niveau, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: A Light That Never Comes (MP3-Download)
Bei diesem Lied weiß ich nicht so recht, wie ich es beurteilen soll, da es vom Musikstil her überhaupt nicht in mein Schema (Hard Rock/Heavy Metal) passt. Zwar kenne ich Steve Aoki durch einen Freund schon etwas länger und als sich herausstellte, dass sich Linkin Park mit ihm für ihren neuen Song zusammentaten, stand ich "A Light That Never Comes" etwas skeptisch gegenüber. Fakt ist: Der Song ist ein klasse Ohrwurm, der sogar mir ein Mitwippen mit dem Fuß entlockt, obwohl ich solche Musik überhaupt nicht höre. Letztendlich ist es einfach nur ein Gute Laune-Song, der zum Mittanzen/Mitgrölen einlädt. Eine Bekannte von mir war enttäuscht von diesem Song, da er "nicht Linkin Park ist". Da frage ich mich, was sie von den Jungs erwartet, wenn sie sich schon mit Steve Aoki einlassen. Ganz sicher nicht einen Song wie "Behind Your Lies/Qwerty" oder "Faint". Der Song ist ein Party-Song im aktuellen Mainstream-Musikstil, nicht mehr und nicht weniger. Aber das hätte man sich auch durch das "feat. Steve Aoki" schon von vornherein denken können.

Was mir aber immer noch bleibt, ist eine Art komischer Beigeschmack, wenn ich daran denke, was Linkin Park vor ca. 10 Jahren noch für eine geile Band waren und in den Song locker mehr Nu Metal/Rock-Elemente mit einbauen hätten können. Mit "A Light That Never Comes" wird mir ein bisschen ZU sehr auf Electro und House umgestiegen. Aber die Jungs müssen selber wissen, was gut für sie ist. Ich bin gespannt, wie ihr Living Things-Remixalbum wird.
Fazit: Der Song passt super in jede Disko, für mich ein besserer Song als die ganzen aktuellen Sommerhits, die uns die großen Mainstream-Radiosender die letzten Wochen/Monate um die Ohren klatschten. Hätten die Jungs den Song schon im Juni rausgebracht, wäre mal wieder ein guter Sommer-Hit rausgekommen.

4/5 Sternen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: Midgard