4.0 von 5 Sternen Brauchbar!, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwarz Silikon Schutzhuelle Case Cover Etui fuer XBOX ONE Game Controller (Personal Computers)
Da mir der One-Controller im Gegensatz zum PS4-Pendant doch etwas zu rutschig in den Händen liegt, habe ich mir einfach mal diesen günstigen Gummi-Überzug bestellt.
Das Teil ist robust bzw. reißfest verarbeitet, schnell übergezogen und passt wie angegossen. Danach liegt der Controller wirklich etwas besser in der Hand, ich habe aber noch etwas mehr Grip erwartet. Auf jeden Fall reichen die Rillen an der Rückseite der Hörnchen locker aus, damit es nicht mehr rutscht in der Handfläche.
Die Kappen für die Sticks bringen aber meiner Meinung nach keine Verbesserung, sodass ich diese wieder abgemacht habe. Die Aktionsknöpfe sind jetzt etwas versenkt, da der Überzug etwa 1 mm dick ist, dies stellt aber keinen Nachteil dar, zudem hat man sich schnell daran gewöhnt. Wer übrigens meint, der neue Controller sei für seine Hände etwas zu klein, kann diesen Skin auch mal ausprobieren, denn der Umfang wird doch insgesamt etwas erhöht durch den millimeterfeinen Überzug.
Dass der Skin anfangs etwas nach Gummi riecht, stimmt und war auch zu erwarten, das dürfte sich mit der Zeit aber legen, denke ich. Ansonsten kann man den Skin ja noch mal mit Seifenwasser je nach Duftgeschmack durchwaschen! ;-)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]