Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 29. Juni 2009
Als langjährige Fritteusenbenutzerin habe ich lange gewartet, bis ich mich nach dem Zusammenbruch unserer alten Fritteuse für ein neues Gerät entscheiden wollte. Denn dieses sollte meinen Vorstellung ziemlich nahe kommen. Die da wären: großer Frittierkorb (mindestens 2 Hähnchenhälften der Marke "großes Sonntagshuhn für die ganze Familie"), Ölauslassfunktion, gut zu reinigen, einfache Handhabung.
Gefunden habe ich die Tefal Oleoclean mit genau diesen Eigenschaften und eigentlich noch mehr. Der Frittierkorb ist quadratisch und wirklich angenehm groß, die Handhabung einfach und die Ölauslassfunktion besser als gewünscht. Das Fett läuft durch einen Filter in einen Behälter, der von dem Gerät getrennt aufbewahrt werden kann. Das Ablassen ist eine saubere Sache, kein Getropfe und Verschütten. Von Vorteil ist auch, dass alle Teile, die vom Fett "befallen" werden, komplett auseinandergenommen werden können und in der Spülmaschine gereinigt werden können. Das funktioniert sehr gut - allerdings wird es mit dem Frittierbehälter im unteren Spülkorb etwas eng (höhentechnisch). Das liegt bei mir allerdings am Besteckkorb, der bei neueren Spülmaschinen meistens oben ist.
Etwas zu bemängeln wäre der etwas instabile Fritierkorb. Bei etwas schwererem Frittiergut (Sonntagshahn....) biegt sich der Korb am Griff gehalten etwas nach unten, so daß es ein bisschen Geschick erfordert, denselben in die Fritteuse einzuhängen.
Punktabzug gibt es leider auch für den Filter, der den Frittiergeruch nicht wirklich dämpft. Aber ich glaube, da gibt es keine optimale Lösung -wo frittiert wird, da riecht es halt....
Ansonsten ist die Tefal Oleoclean die beste Fritteuse, die ich bisher hatte und bietet für den Preis eine umfassend gute Leistung.
11 Kommentar| 71 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?